Wie rechnet man die Seitenlänge eines rechtecks wenn nur Flächeninhalt & Umfang gegeben ist?

3 Antworten

Wieviele Variablen gibt es denn bei einem Rechteck? Wieviele Angaben mit zugehöriger Gleichung hast du?

Hinweis: Es sind zwei Variable und zwei Gleichungen. Das führt mit Verwendung des Einsetzungsverfahrens auf eine quadratische Gleichung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

x • y = 286

2x + 2y = 70

nach einer variablen auflösen und Einsetzungsverfahren anwenden

Willy1729  19.11.2020, 18:06

Kleiner Tipp:

Vorher die zweite Gleichung durch 2 kürzen.

MPCRYT  19.11.2020, 18:08
@Willy1729

mit auflösen meine ich auch dividieren u.s.w. Also halt alles was man machen muss um nach einer variable aufzulösen