Wie rechnet man bei den Zeugnisnoten eine Note aus?

7 Antworten

Da gibt es so ein system jede Note hat ne bestimmte Punktzahl heißt also:
1+  ▶️ 15 p.
1.   ▶️14p.
1-   ▶️13p.
2+.  ▶️12p.
2.    ▶️11p.
2-    ▶️10p.
3+.   ▶️9p.
3.     ▶️8p.
3-     ▶️7p.
4+.   ▶️6p.
4.      ▶️5p.
4-     ▶️4p.
5+.    ▶️3p.
5.      ▶️2p.
5-      ▶️1p.
6.       ▶️0p.
Wenn du nicht weißt was du auf dem Zeugnis bekommst , dann guckst du dir die Noten die du geschrieben hast und auch mündlich hast und nimmst davon die Punktzahl und addierst sie und rechnest sie durch die Anzahl der Arbeiten und mündliche Leistung und schon hast du eine Note
Beispiel: man hat 1, 2 und 3- geschrieben und mündlich schätzt man so 3
Heißt also von den Punkten her 14,11,7 und 8 die addiert man , heißt also 40 so die 40 dividiert man durch 4 also 10 so die 10 p. Entspricht eine 2- , somit hast du dann eine 2- auf dem Zeugnis :)
Wenn du dein Zeugnissdurchschnitt haben willst musst du die Noten die auf dein Zeugnis stehen addieren und durch die Fächer dividieren :))
Hoffe du hast es verstanden :)))😂☺️

so000  15.03.2016, 00:14

Bitte immer wieder gerne 😉

anonymus1968
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!!😱😊

Jeder Lehrer rechnet + und - anders. Manche Lehrer rechnen + und - auch garnicht mit, sondern nur wenn man zwischen zwei Noten steht. Andere zählen es als 2,25 und 1,75.

Ein Lehrer bei uns rechnet so: 1-=1,5 2+=1,6.

Ich würde den Lehrer mal fragen. Im normalfall hat es aber nur relevanz wenn man genau zwischen zwei Noten steht. Abgesehen davon muss sich ein Lehrer nicht aussließlich am Durchschnitt "hangeln".

Eine Endzeugnisnote sind ganze Noten d.h 2+ = 2   2,5=3   3-=3
Bei Halbjahresnoten gibt es auch kommanoten...also auch 2+ usw.

2- = 2,25
2  = 2,0
2+= 1,75

eine 2- ist  2.25

mir scheint, dein Notendurchschnitt (zumindest Mathe) bewegt sich in der Gegend von +/- 5