Findet ihr einen 2,4/2,5 zeugnisschnitt schlecht?

4 Antworten

Den Schnitt halte ich für normal durchschnittlich. Nicht überragend gut, aber auch nicht übel. Und wenn du die beiden 4 in wenig relevanten Nebenfächern hast (Reli-gion, Sport, Geschichte...), dann interessieren die auch kaum jemanden.

Schlecht ist jetzt nicht, aber auch nicht sonderlich gut.Ich persönlich wäre mit so einem Zeugnis in der 9.Klasse nicht zufrieden, aber du hast noch ein Jahr & das Abschlusszeugnis ist immer noch am wichtigsten.Nornalerweise bewirbt man sich mit dem Halbjahreszeugnis der 10.Klasse, so war das jedenfalls zu meiner Schulzeit üblich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik LK

Dein Durschnitt ist gut, kannst dich aber verbessern, wenn du dies auch wirklich willst

Ich hatte zum Beispiel in der 9.Klasse einen Durschnitt von 3,6 und in der 10.Klasse einen von 2,1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 = Gut. Mehr bewerte ich nicht. Die Noten haben Bezeichnungen.

Tannibi  24.06.2024, 16:33

Kannst ja mal versuchen, mit einem "ausreichend"-Schnitt
Medizin zu studieren. Du wirst schnell erfahren, dass es nicht ausreicht.

Pinguinpingi9  24.06.2024, 16:37
@Tannibi

Was hat das mit einem Medizinstudium zutun? Er hat doch gefragt, ob der Schnitt schlecht ist. „Gut“ steht im Namen der Note.

Dreamdrummer  24.06.2024, 16:37
@Tannibi

Denke eher nicht, dass jemand mit einem Realschulzeugnis studieren gehen will :D

Tannibi  24.06.2024, 16:39
@Dreamdrummer

Ich habe ausschließlich das Statement "Die Noten haben Bezeichnungen"
kommentiert. Aber wenn's schwer fällt mit der geistigen Übertragung:
Ein Schnitt von 4 wäre auch für die meisten Lehrstellen nicht ausreichend.

Pinguinpingi9  24.06.2024, 16:40
@Tannibi

Ich meinte damit, dass die Noten einen Namen haben:

1 = Sehr Gut

2 = Gut

3 = Befriedigend

usw…

Der Fs fragt, ob seine Noten schlecht sind und ich sage 2 = Gut. Das steht im Namen der Note.

Tannibi  24.06.2024, 16:41
@Pinguinpingi9

Und ich meinte, dass die Namen der Noten nihct ihrem Wert entsprechen,
also keine Aussagekraft haben.

Pinguinpingi9  24.06.2024, 16:43
@Tannibi

Ich habe jetzt an ein ganz normales Zeugnis gedacht. Dass das ein Bewerbungszeugnis ist und dass der Fs in die 9 Klasse geht hat er erst in einer Antwort erwähnt, als ich schon nicht mehr auf der Frage war.