Wie rechne ich diese Aufgabe?

1 Antwort

bei (1a)

kannst du diese Geraden sehen? das sollen Tangenten sein... z. B. geht sone rötliche links durch (0|3) und (0,5|0,5)... also ist die Steigung 3,5/0,5=7 also ist f'(0)=7

oder?

bei (1b)

Null ist die Ableitung, wenn die Tangente parallel zur x-Achse ist... also an den Stellen x=1 und x=2,3 oder so... siehst du's?

das Gleiche mit negativ... immer wenn die Tangente negative Steigung hat... also an der Stelle x=1,5 z. B...

positiv... yawn

bei (1c)

yawn...

einfach die Werte in der Skizze ablesen...

dann ein Koordinatensystem von x=-1 bis x=4 malen.... dann die bekannten Punkte eintragen.... dann die Punkte elegant und intelligent verbinden...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität