Wie reagierst du, wenn du dieses Bild im Status von deinem Onkel siehst?

27 Antworten

Natürlich Satire. Kommt drauf an, von welchem Onkel, ob er die Satire erkennt oder tatsächlich dieser Meinung ist. Wobei ich allgemein auf fast keinen Status reagiere, wäre mir also relativ egal.

Eine Bekannte hat das hier im Status, bei der ich weiß, dass sie gegen Feuerwerk ist:

Bild zum Beitrag

Da kann man halt nur den Kopf schütteln, wenn man eine Minute nachdenkt merkt man, was für ein Blödsinn das ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
 - (Menschen, Deutschland, Verhalten)

Ich persönlich finde das ja schrecklich. Ich bin auch stark gegen Böller, eben wegen den Tieren und der Umweltverschmutzung. Die Tiere hat es früher auch gestört, jedoch hat das damals nur niemanden interessiert. Sie können davon im schlimmsten Fall auch einen Herzinfarkt bekommen. Dieses Bild und die Sätze sind einfach unlogisch.

Meine Meinung

Ich würde nichts machen. Denn das ist einfach nur dumm. Und hoffentlich nicht erst gemeint.

Tiere haben sich schon immer am Lärm gestört. Das hat nur früher niemanden interessiert.

Ich würde ihm dringend raten, das Geld anstatt in Böller in einen Kursus für Rechtschreibung zu investieren.

Ignorieren. Also den Post.

Würde den Post zwar für richtig dumm und bescheuert halten (auch wenn ich es eher für "Satire" halten würde, aber gehen wir mal davon aus das wäre ernst gemeint) - aber ist ja seine Meinung und die darf er haben.

Ich weiß, das ist heute weitgehend undenkbar, aber man kann es einfach hinnehmen dass manche Menschen ansichten haben die man selbst für bescheuert hält. Einfach akzeptieren. Ist halt dann so.

Und nein, man muss auch nicht immer überall ungefragt seinen Senf dazu geben, und nein, man muss nicht mit jedem den Kontakt abbrechen wenn derjenige bei irgenwas "dumme" Ansichten hat.

Soll er doch posten was er will, solange es nichts verbotenes ist, kann mir das einfach mal egal sein. Ist ja seine Meinung, nicht meine.

Bruno2308  30.12.2024, 17:58

Das war doch ironisch gemeint.