Wie reagierst Du, wenn Du siehst, wie ein Mitschüler gemobbt wird?

zocker0796  09.06.2024, 11:33

Bitte Beispiel? Mobben gab es schon immer . Und wird sich nie ändern. Wie kriege

Laurimatecacy
Beitragsersteller

Jemand wird beleidigt, geschlagen, fies ausgegrenzt, extrem herablassend behandelt, zu etwas gezwungen, etc. Ja, aber das heißt nicht, daß man da nichts dagegen tun sollte/kann.

14 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich stelle mich vor ihn und versuche zur helfen so gut es geht

H-eight!

Ich greife ein.

Ich spreche denjenigen, der mobbt an und konfrontiere ihn. Meist kann ich dann auch sehr schlagfertig und verletzend werden, wenn ich meine Meinung sage!

Wenn es dann nicht aufhört, gehe ich mit sofortiger Wirkung zum Direktor und melde dieses Verhalten.

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Ich würde eine Lehrkraft, die gerade in der Nähe ist dazu holen und dieser Person so schnell wie möglich helfen.

Sorry, aber Mobbing ist, für mich persönlich, ein Punkt für Menschenverachtung. Die Mobber sollten sich überlegen, ob sie selber so behandelt werden wollen!

Also wer da nichts macht der ist einfach nur ASOZIAL ich musste es so erleben das kein Mensch dazwischen gegangen ist und seit dem mache ich das bei jedem und verteidige ihn und mach denen mal klar das das nicht geht

Ich habe mich damit sehr sehr doll in meiner Klasse geoutet bzw sie haben mich geoutet deswegen aber mir ist sowas egal weil ich finde kein Mensch hat es verdient gemobbt zu werden und jeder hat das Recht auf eine Verteidigung Vorallem wenn sie es freiwillig macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich würde dazwischen gehen und dem Mobber sagen, dass er mal abhauen soll. Wenn das nichts hilft, würd ich Lehrerin dazu holen.

Hab selbst eine Erfahrung gemacht.

LG