Wie reagieren wenn Freunde meinen Geburtstag vergessen?

6 Antworten

Lade sie erstrecht ein, schreib am besten noch dazu wann der eigentliche Geburtstag war. Dann wird denen das Mega peinlich sein.

Ansonsten, jeder kann mal einen Geburtstag vergessen.
Ist mir auch schon Passiert, dann entschuldigt man sich halt 😉

Du kannst auch einfach einladen, und es gar nicht erwähnen.
An der Fete werden sie dir schon gratulieren.

Ich sehe das genau andersherum wie du. Mich kot123zen die Leute an die mir gratulieren aber mit denen ich eh nix zu tun hab. zB mein (ehemals) bester Kumpel, schon seit über 2 Jahre hat der "nie Zeit", bzw kommt mit irgendwelchen ausreden daher ist zu Müde um sich zu treffen, muss morgen früh raus oder sonstwas. Der gratuliert mir jedes Jahr über SMS, tippt einfach ne dämliche Nachricht ein. Mir geht das aufen Sack, irgendwann sage ich dem auch mal die Meinung noch.

Finde Geburtstag vergessen nicht so wild. Ich finde es viel wichtiger ob man eingeladen wird. Ob ne Person mir jetzt gratuliert messe ich weniger Bedeutung bei als wenn sie mich zu seinem eigenen Geburtstag einläd.

Einladen tue ich persönlich aber nur Leute die mir wichtig sind und mit denen ich zu tun habe. KEINE Leute die nur kommen würden weils was umsonst gibt. Habe sogar mal in Zeiten mit wenig "echten" Freunden mein Bday nur mit 2 oder 3 Personen auf der Bowlingbahn oder sonstwo gefeiert. Da gib ich lieber 2 Personen für 50euro was aus, also dasselbe Geld für ne Meute von 5 oder 10.

Das ist wirklich tragisch, so etwas wünsche ich niemandem!!
Hoffentlich hast du alle blockiert

Wenn es grad mehrere freunde sind, die deinen geburtstag vergessen haben, bist du vielleicht doch nicht so wichtig.
So ein belangloser whatsapp spruch (das iphone erinnert einen ja 1tag vorher) ist einfach nur gedankenlos.

Du hättest halt vorher die einladungen verschicken sollen, dann wärst du jetzt nicht in dieser situation. Wenn du alle deine freunde einlädst, geht das leben weiter; falls du nur die einlädst, die dir gratuliert haben, wirst du das erklären müssen...

baerenhausen  12.09.2018, 14:57

Ich habe erst jetzt das datum gesehen🙈

Vergiss ihn selber auch!

Der Geburtstag ist nicht so wichtig. Ich bin an einem Pfingstsonntag geboren worden, das ist ein besonderer Zufall! - Wenn Datum und Feiertag wieder einmal zusammenfallen sollten, hätte ich einen Grund zu feiern.

Wenn sie gute Freunde sind und du mit ihnen Spaß hast, solltest du. Denn jeder vergisst oft mal wichtige Sachen.

idhiedhwocb
Beitragsersteller

Soll ich sie denn darauf ansprechen oder so wenn ich sie treffen?

idhiedhwocb
Beitragsersteller

Und es war mein 18.Geburtstag :/