Gratuliert ihr zum Geburtstag, wenn die andere Person es nicht macht?
Hallo wollte einfach mal wissen wie andere dazu stehen und ob sie trotzdem zum Geburtstag gratulieren, wenn die Person z.B. den eigenen vergessen haben und ncht gratuliert. DANKE UND LG
6 Antworten
Klar, wenn ich dran denke!
Hab auch schon nachträglich gratuliert!
Hallo :)
Ja natürlich tue ich das. Warum sollte ich es nicht tun? Es gehört sich so und die Person freut sich darüber.
Es sei denn, die Person und ich hassen uns. Aber hassen ist bei mir selten der Fall.
Hallo :)
Da stehe ich drüber. Es ist mir in dem Fall nicht wichtig was andere Menschen tun. Wichtig ist was ich selbst tue. 😊😉
So etwas auf die Goldwaage zu legen ist Kinderkram. Gleiches mit gleichem zu vergelten, ist kleinlich!
Wenn jemand Geburtstag hat, sollte man einfach Gratulieren und fertig.
Alles gute zum Geburtstag.
Ich kenne das Problem, aber ich gratuliere immer meinen Freunden , auch wenn Sie es nicht tun
Wenn ich weiß, dass eine Person Wert drauf legt, und das Datum weiß, mach ich das. Selber leg ich keinen Wert drauf und keiner meiner Bekannten kennt mein Geburtsdatum.
Aber meine Sportfreundin erwähnt ihren Geburtstag schon Tage vorher öfters, so dass ich mir doof vorkäme, wenn ich nicht gratulieren würde. Per whatsapp, an dem Tag geht sie nie zum Sport.
Kenne ein paar Leute, die selbst erwarten, dass jeder gratuliert bzw dann angepisst sind, wenn man es vergisst und dann extra nicht gratulieren, wenn man dann selber GB hat. Finde ich aber auch blöd.