Hassen sie mich weil sie meinen 18. Geburtstag vergessen haben?

3 Antworten

Das macht mich irgendwie echt traurig :/

Du könntest versuchen mit ihnen drüber zu reden, oder es einfach ausblenden und so weiter machen wie bisher. Beurteilen ob deine Eltern dich mögen, oder eben nicht will ich nicht... und glaube auch sonst keiner. Das kann erstens keiner wirklich beurteilen weil keiner dich kennt und zweitens wäre es viel zu verletzend so etwas zu sagen...

capoditutiicapi
Beitragsersteller

Naja, ich glaube eigentlich dass ich die antwort auf meine Frage schon weiss aber es nicht einsehen will. Vielleicht muss ich die wahrheit einfach akzeptieren :/ .
Vielen dank für deine Antwort

Martnoderyo  24.10.2015, 02:52
@capoditutiicapi

Gern. Kopf hoch und... wenn es dich sehr stört, sei einfach selber ein besserer Mensch. Vielleicht verschafft dir das ja Genugtuung :)

Eure interne Familiensaga lässt sich hier nun kaum beurteilen. Befremdlich ist so etwas allerdings. Hast du nicht mal nachgefaragt, ob ihnen das nichrt ziemlich peinlich ist?

Mach es ebenso, "vergiss" ihre Geburtstage, verwechsel die Jahre, und nabel dich von zu Hause ab, so bald wie du kannst.

Sprich auch mal mit deiner Schwester darüber, was sie denkt. Sie lebt nicht mehr bei den Eltern? Hat sie dir auch nicht gratuliert?

capoditutiicapi
Beitragsersteller

Meine grosseltern sind tod und das geld das ich gesparrt habe habe ich schon lange nicht mehr (da ich es für die schlechten zeiten für essen und kleidung auf die seite gelegt habe)
Meine grosseltern sind leider alle tod.

Ich will nie kinder haben. Ich habe zu angst später einmal wie mein vater zu werden

Sonnenstern811  25.10.2015, 01:21
@capoditutiicapi

Du brauchst eine Partnerin der du vertrauen kannst und die fest zu dir hält. Das mit den Kindern solltest du dann ganz in Ruhe mit ihr besprechen, denn schließlich seid ihr beide davon betroffen und es wäre die Beziehung von vornherein zum Scheitern verurteilt, wenn ihr da unterschiedlicher Meinungen seid.. So wie du hier schreibst kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass du später auch so ein Mensch wirst. Lass erst mal die Zeit eine sanfte Hülle des in den Hintergrund tretens deiner schlechten Erfahrungen ausbreiten.

Fang zu zweit ein neues Leben an sobald du nur kannst. Glaube an dich und ordne diese Menschen dann dort ein, wo sie hingehören. Nämlich in eine Abstellkammer deines Gedächtnisses.

Es wäre sehr gut, wenn du durch eine Partnerschaft auch engen Anschluss an normale menschen der anderen Familie bekämst. Sie könnten dir über deine jetzigen schlechten Erfahrungen hinweg helfen.

Außerdem gilt der alte Grundsatz: Freunde kann man sich aussuchen, Verwandte leider nicht. Traurig, wenn es so nahe Verwandte sind, die nur an sich denken. Das muss aber neben einer Riesenportion Egoismus auch eine gehörige Ladung Dummheit sein. Ich wünsch dir viel Glück für deine Zukunft.

capoditutiicapi
Beitragsersteller

Naja meine schulklasse hat mir gratuliert und mein kleiner bruder und 3 kolleginen haben mir was zum geburtstag geschenkt das fand ich echt nett. Meine schwester hat mir erst nachträglich gratuliert obwohl ich ihre geburtstage immer perfekt organisiert habe, mein ganzes taschengeld in geschenke investert habe etc. zu ihrem 18. habe ich ihr ein ipad geschenkt, eine teuere markenuhr, eine flasche champagner und hab die kosten für die party übernommen
Das kostete mich ca. 1000.- von meinem erspartem

Sonnenstern811  24.10.2015, 02:31
@capoditutiicapi

Da warst du schön dumm, wenn ich es mal so salopp sagen darf. Nun hast du sicher daraus gelernt. Allerdings scheint der finanzielle Notstand bei dir, was Essen betrifft, dann auch nicht gleich zum Verhungern zu führen (deine andere Frage. Gut und richtig ist aber auch das nicht. Manche Leute hätten besser keine Kinder in die Welt gesetzt. Mach du es später bitte besser. Sind noch Großeltern da?