Freunde gratulieren mir nicht zum Geburtstag?

7 Antworten

Reagieren?? Gar nicht. Zeigt nur, das man sich ärgert!

Und wenn nichts passiert, geht das Leben trotzdem weiter!

Ihr glaubt, jedes Jahr älter wäre ein Grund zum feiern? Ab 25 sollte die Zeit dann plötzlich stillstehen, weil ab 30 man quasi tot ist! Meine Tochter ist mehrfach 38 geworden. (haben alle geschluckt)! Jetzt ist sie 43, hat ihr richtiges Alter preisgegeben und es glaubt keiner!

Egal, jeder Lebensabschnitt hat seine Freuden und Wohlbefinden. Was zählt, ist wie alt man sich fühlt!

Bleib einfach ruhig und beobachte das weitere! Aber bei deinen Freunden rangierst Du ziemlich weit unten, ganz ehrlich. Mit gratulieren ist auch eine gewisse Wertschätzung verbunden. Das ist ein Punkt zum Nachdenken und Distanz wäre auch nicht schlecht!

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Du solltest dir neue Freunde suchen.

Du musst niemanden hinterherlaufen. Wenn du ihnen so unwichtig bist, das sie nicht einmal 1 Tag im Jahr an dich denken können (obwohl sie dich schon so lange kennen), dann würde ich sie ab jetzt ignorieren.

Solche Freunde braucht man nicht und es ist auch nicht die Definition von Freundschaft.

Richtige Freunde hättest du gar nicht auf deinen Geburtstag hinweisen müssen, denn wenn sie dich schon 4-5 Jahre kennen, dann wissen sie wann dieser Tag ist.

Jeder vergisst mal Geburtstage. Wenn es dich stört, was verständlich ist, würde ich die Freunde bei Gelegenheit mal darauf ansprechen. Eine andere Möglichkeit ist wenn sie es vergessen haben das du z.B. eine Story oder so machst wo man sieht das du Geburtstag hast. Zum Beispiel ein Bild von Kuchen oder so.

Happy Birthday :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal alles Gute zum Geburtstag 🎂

Das ist wirklich keine schöne Freundschaft es ist nicht normal ausgeschlossen zu werden oder das sie anscheinend Absicht deinen Geburtstag ignorieren. Das klingt für mich alles nach Fake Freunden.Ich weiß das es sehr schwer ist aus so einer Freundschaft raus zu kommen da man vielleicht erstmal eine Zeit alleine sein muss. Oft hatte man vielleicht auch schöne Momente und will es vielleicht gar nicht wahr haben das sie einem nicht gut tuen.Du solltest versuchen mit ihnen zu reden manchmal passiert es das absichtlich oft bei ungeraden Gruppenanzahlen die ruhigeren in den Hintergrund geraten was eigentlich auch nicht sein sollte.Wenn sie nicht ordentlich mit dir reden können das lass sie so einen Kindergarten brauchst du nicht.Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind eindeutig keine Freunde sei nicht traurig deswegen am besten du schließt mit ihnen ab und suchst dir neue oder es reicht auch ein BESTER FREUND

Edgar158  15.09.2024, 18:11

Ach ja Alles gute zum Geburtstag !!! :)