Wie reagieren eure Hunde auf Schnee?

6 Antworten

Also mein Hund verhält sich normal recht gleich. Nur wenn sie ihre 5 min hat, rennt sie schon gerne rum, beißt auch in Schnee rein und so.

Auch das abwerfen usw. damit empfindet sie in der Regel als freudiges spielen.

Meine Dicke freut sich über Schnee und Kälte, ist eben ein kleiner Winterwolf ;)

Der erste Schnee wurde heute gradezu mit Übermut begrüßt - oder dem, was für eine so alte Dame mit Arthrose übermütig ist, sie ist umhergehüpft und hat in die 3 Krümmel gebissen.

Bild zum Beitrag

Da war sie noch etwas jünger, so um die 10 Jahre

 - (Hund, Haustiere)

Gerade beim ersten Schneekontakt reagieren die Hunde immer sehr aufgeregt und etwas eingeschüchtert. Jedoch habe ich die Erfahrung, dass regelmäßiges gassi gehen im Schnee dazu beiträgt, dass selbst Hunde die dem Schnee skeptisch gegenüber stehen auch interessierter werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine ist jedesmal total ausgerastet beim 1. Schnee.

Wehe ich ging nicht mit ihr raus!! (lebte auf dem Land).
2-3 Tage blieb es so, dann kriegte sie sich etwas ein.

Aber Schnee fand sie also echt absolut klasse.