Wie reagiere ich richtig (Freundin kommt nie zu mir)?

3 Antworten

Hi,

dann würde ich an deiner Stelle auch nicht zu ihr hinfahren, wenn sie noch nicht mal es schafft zu dir zu kommen.

Aber wie du schon unten beschrieben hast, wird es wohl daran liegen, das die Ticketpreise für den Bus mit 4€ nicht gerade günstig sind und sie zu geizig dafür ist auszugeben. Lieber gibt sie dann für Klamotten, Make up und für andere Sachen aus.

Was du machen kannst ist, mit ihr reden, indem du zu ihr sagst, warum du ständig zu ihr fahren musst...

Und du wünscht dir auch mal, das sie zu dir kommt.

Falls die dann meinst, sie wird nicht kommen oder hat kaum Zeit, dann würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr zu ihr hinfahren und dann siehst du vllt. das sie irgendwann einsieht, das du ihr wichtig bist und sie sich somit bereit erklärt vllt. doch noch mal zu dir zu kommen.

Rede einfach offen und ehrlich mit ihr und sag ihr, was dich dabei stört.

4€ sind jetzt nicht die Welt. Oder? Abseits davon ist es doch fair, wenn sie keine Ahnung, nur ein hungernder Student ist o.Ä. und eh kein Geld hat, dass du dann die fahrt zu ihr bezahlst. Ich würde sie eher zusammenpfeifen, dass sie ehrlich sein soll, dass es ihr zu teuer ist.

Snowlilly08
Beitragsersteller

Sie verdient fast 1000 Euro im Monat und bestellt massenweise Klamotten, so das sie Ende des Monats kaum Geld hat.Und wir gehen ja meist Essen oder in ne Bar und das ist auch nicht gerade billig. glaube es liegt nicht nur am Geld, ich denke es ist auch Faulheit. Ich werde sie mal gezielt nach den Gründen fragen wenn sie wieder ablehnt.

Schenk ihr eine Monatskarte. Dann gibt es keine Ausreden mehr!