Freund zu geizig?

6 Antworten

Es ist sein Geld und allein seine Sache wofür er es ausgibt. Liebe zeigt man nicht durch Geschenke sondern durchs Verhalten. Niemand zwingt dich ihm etwas zu kaufen, lass es doch einfach.

du bist sicher nicht mehr mit ihm zusammen sechs Jahre später nach deinem Beitrag und für alle, die irgendwie nicht kapiert haben. Männer, die zu geizig sind, die ein gutes Gefühl zu geben, obwohl sie genau wissen, dass es richtig wäre und wichtig und mit ihrer Liebe eigentlich geizen nichts anderes ist das ja, muss man ins Exil schicken. Ich schreibe das für die Mädels, die hier auch suchen und die glauben, aufgrund der Kommentare von irgendwelchen Bobbert Männern oder Single Männern das ist okay ist. trennt euch sofort von diesen Männern und entweder kommt sie hinterher gekrochen oder sie finden die Frau, die das okay findet und ihr müsst diesen Menschen überhaupt nicht vermissen, weil er gar nichts wert ist

theresai
Beitragsersteller

Bin tatsächlich nicht mehr mit ihm zusammen haha. Du hast sowas von recht!! Erkenne deinen Wert. Hab jetzt Gott sei dank ganz einen lieben Freund :)

Naja eigl sollte sich das schon so gut in der Waage halten in einer Beziehung. Mal du, mal er. Auch wenn es keine klaren Regeln gibt, sowas macht man von sich selbst aus.

Du könntest ihn mal darauf ansprechen. Sagen dass du dich über Kleinigkeiten sehr freuen würdest.. Das es zeigt, dass er oft an dich denkt usw.

Einfach mal in Ruhe reden. Hat schon immer geholfen :)

Liebe Grüße und Viel Glück!

theresai
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich habe schon öfter mit ihm darüber geredet, aber das bringt sich wirklich nichts. Klar, setze ich nicht voraus, dass er mein Essen immer zahlen muss aber manchmal wäre das schon nett. Es verletzt mich einfach, dass er so viel für anderes ausgibt, aber nichts für mich.

EinfachUmut  25.09.2018, 18:10
@theresai

Ich kann solche Typen leider nicht verstehen.. Wenn man mit einer Frau essen geht, etwas trinken geht oder sonst was macht, dann bleibt ihr Portmonee unberührt! Das ist Fakt!😅

Aber naja wenn du es schon versucht hast, dann bleib einfach dabei, dass du nur für dich selbst Geld ausgibst! Wozu die Mühe machen, wenn von ihm nichts kommt.

Also es wäre mir echt zu blöd wenn ich mir Geschenke erbetteln müsste. Es ist doch das Gleiche wie an Geburtstagen......"Du hast keinen Anspruch darauf". Klar freut man sich über eine kleine Anerkennung, aber wenn ansonsten alles stimmt, solltest du nicht meckern. Ich kenne Frauen die bekommen monatlich Blumensträusse von ihren Männern........werden aber auf der anderen Seite betrogen........also auch nicht das Beste. Was du tun kannst ist, das du ihm auch nichts mehr kaufst........oder in Zukunft nur einem gemeinsamen Freund oder Freundin ;-)

Na dann kaufe ihm doch auch nichts mehr, vielleicht merkt er es dann.

Es ist aber trotzdem nicht schön, wenn er dich nicht mal einladen kann.

Bekommst wahrscheinlich auch keine Blumen usw. von ihm.

theresai
Beitragsersteller

Blumen bekomme ich nur, wenn ich ihn richtig damit nerve.

danitom  25.09.2018, 18:58
@theresai

Das ist ja mehr als traurig.

Also ich würde es mit so einem Geizkragen nicht aushalten, dass ist einfach nur unmöglich.

Ich kann dir ja nicht vorschreiben, was du tun sollst, aber ich würde - glaube ich - nicht länger mit ihm zusammen sein wollen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das von seiner Seite aus nicht die Liebe ist, die du erwartest.

Ich glaube auch, aber auch das ist meine persönliche Meinung, dass das nie etwas richtiges werden wird.

Ich wünsche dir aber trotzdem alles Liebe und Gute.