Freundin will sich nur treffen, wenn ich Geld habe?

13 Antworten

Ihr solltet euch nicht gegenseitig einladen, wenn ihr kaum Geld habt. Gebt euer Geld nur aus, wenn ihr es ausgeben möchtet, für Dinge die es wert sind.

Wenn du keinen Bock mehr auf solche Menschen hast, dann wäre es vielleicht gut sie darauf anzusprechen und die Freundschaft ggf. zu beenden.

Ich bezweifle stark, dass sie nicht 2 Euro für ein Eis zusammenkratzen und ihr einen netten Spaziergang machen könntet oder sowas. Es gibt durchaus so einige Möglichkeiten was gemeinsam zu unternehmen, ohne sich wahnsinnig in Unkosten zu stürzen oder extra Geld auszugeben. Was wäre z.B. mit einem Picknick. Klar, da muss man was vorbereiten, doch Lebensmittel werdet ihr ja wohl beide zu Hause haben...

Kurzum: Möglichkeiten was zu machen gibt es immer. Ob sie tatsächlich sowas machen möchte ist eine andere Sache, doch wenn sie was teures machen möchte, dann würde ich irgendwann auch mal verlangen, dass sie SELBST zahlt. Es ist ja okay, wenn du ab und an zahlst und dann wieder sie. Das mache ich mit einer Freundin genauso. Da zahlt die eine dann halt mal 50 Euro wenn wir essen gehen und dann zahlt die andere das nächste mal. Ich führe da jetzt auch keine Liste oder sowas, wir machen das eher wechselseitig und 'irgendwie' gleicht sich das schon aus...

alex1625  29.03.2022, 22:17

Das es sowas gibt lerne nur Frauen können die ausnahmlos darauf bestehen das der Mann immer alles bezahlt wenn man einmal sich weigert ist man sofort geizig 😂.

Ich finde, dass Geld ausgeben untereinander okay ist. Jedoch sollten beide mal für den einen Geld ausgeben. Ist es eine normale Freundin oder deine feste? Wenn du keinen Bock mehr drauf hast. dann sag ihr deine Meinung etc.. Wenn sie damit nicht klar kommt dann brich den Kontakt ab. Ich würde aber den Kontakt abbrechen, da du geschrieben hast: “ sonst ist sie Zickig und sagt, ich wäre langweilig”. Nur wenn es öfter vorgekommen ist but idk

Es gibt immer Möglichkeiten sich zu treffen ohne Geld auszugeben. Es ist schon sehr verdächtig das sie sich nur mit dir treffen will, wenn du ihr was bezahlst. Wenn das wieder so ist hilft nichts weiter als sie anzusprechen...

Wünsche dir viel Glück:)

Spreche sie direkt darauf an und achte auf ihre Reaktion.
Wenn sie das leugnet, dann kannst du die Freundschaft direkt beenden.
Das würde ich nur machen, wenn du noch Hoffnung in der Freundschaft siehst, ich hätte sie schon beendet.