Wie rangiere ich mit einem Anhänger rückwärst?

4 Antworten

Mach einfach die Fahrstunde, lass es dir vom Fahrlehrer beibringen.

Wenn du ein Privatgelände mit Anhänger hast, kannst du da zwischen den Fahrstunden natürlich auch üben und dir etwas Geld sparen.

Anhänger fahren ist aber eigentlich ziemlich einfach.

Nein, nimm einfach eine Fahrstunde.

Sakul777
Fragesteller

Wieso sollte ich eine Fahrstunde nehmen, wenn ich mir das Geld auch sparen kann.

DaKaBo  26.12.2023, 18:31
@Sakul777

Um Fahrstunden für BE wirst du nicht drumrum kommen: 5 sind Pflicht.

Das Auto fährt immer in die Richtung in die man das Lenkrad dreht. Der Hänger macht beim rückwärtsfahren das Gegenteil.

Such Dir doch einfach jemanden der einen Anhänger hat und lass es Dir beibringen.

Hier könnte ich Dir sonstwas erzählen - Autofahren muss man mit dem Hintern und nicht mit der Tastatur!