Führerschein BE mit eigenem Auto

5 Antworten

Ich glaube nicht, da der Fahrlehrer auch beim BE Führerschein die Pedale auf seiner Seite braucht, soweit ich weiß

Das wird denke ich nichts, eine Freundin hatte angefragt ob sie mit eigenem Hänger fahren darf und hat als Antwort bekommen das das versicherungstechnisch nicht geht. Ich denke bei eigenem Auto wird das noch unmöglicher sein (gerade auch weil dein Auto rechts keine Pedale haben wird)

Und wie soll dir dein Fahrlehrer in deinem Auto auf die Bremse steigen, wenn du mit dem Anhänger irgendwo gegen fahren würdest? Außerdem lernst du da, da ist es echt egal mit welchem Auto.

Ich vermute, dass das versicherungstechnisch nicht möglich ist.

einfach man anfragen je nach dem wie lang du fährst... vlt mit haftungs ausschluss oder so... einfach fragen keiner reist dir den kopf ab :P