Wie rächt man sich in der Situation?

5 Antworten

Schwache Menschen nehmen Rache.

Du bist doch kein schwacher Mensch oder?

Deshalb versbschiede Dich von dem Gedanken und begibt Dich nicht auf dieses Niveau.

Du kannst diese Situation nicht mehr verändern. Egal was Du tust, die Würfel sind gefallen.

Lass Dir nichts anmerken, damit verwirrst Du sie und bestrafst sie am meisten. Denn sie denkt jetzt, es hat Dich nicht verletzt und das tut ihrem Ego nicht gut.

Ich bin fest der Meinung, daß nichts im Leben ungesühnt bleibt und wer anderen Böses tut, wird irgendwann dafür die Rechnung tragen. Alles holt einem im Leben wieder ein.

Ein kleiner Spruch dazu, den ich immer wieder passend finde:

Gottes Mühlen mahlen langsam,

mahlen aber trefflich fein.

Was mit Langmut er versäumet'

holt mit Schärf' er wieder ein.

Liebe Grüße 😊

Den Gedanken an Rache solltest Du sofort vergessen. Das bringt nichts und wird Dir auch nicht helfen. Solche Abfuhren passieren im Leben, man muss lernen, damit umzugehen. Meine Methode: Ich bin zu Leuten, die sich mir gegenüber fies verhalten haben, immer besonders freundlich. Das hilft mir, weil sich meine Wut dadurch auflöst und weil ich merke, dass ich Rache nicht nötig habe. Und bei der betreffenden anderen Person löst es bestimmt Verunsicherung oder Nachdenken aus (das wäre dann, wenn Du so willst, doch eine Art Rache).

Rache ist nicht der richtige Weg. Sei an Mann und lebe damit dass diese #### das getan hat. Rache wird nichts daran ändern.

Auf sie scheis*** und dich nicht selbst zum löffel machen . Sie hat dich nicht gut behandelt und ist es nicht wert das du ihr noch irgendwelche Aufmerksamkeit und Energie deinerseits würdigst . Mach dich grade . Du bist was besseres . Sich auf Krampf rächen zu wollen zeigt nur das du zu schwach und verletzt bist damit umzugehen und macht es noch peinlicher für dich .

Sonst kann ich dir noch empfehlen aus dem Fehler zu lernen und das als Erfahrung zu sehen . Wird nicht das letze mal sein das scheisse passieren wird so ist das Leben nunmal leider .

Gym gehen ist auch gut 👍🏼

Du brauchst dich so nicht zu rächen, sie ist armselig genug. Ihr Selbstwertgefühl wird nur stärker, wenn sie Komplimente von Typen bekommt, das ist bemitleidenswert. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ‎Jeder macht seine Erfahrungen