Wie rächt man sich am besten an einer Person, die einen gemobbt hat?
Hallo.
Ein mädchen, die eine stufe über mir war (sie ist nichtehr auf unserer schule) hat mich 1,5 jahre lang gemobbt. Jeden Tag, jede Schulpause.
sie hat mich so fertig gemacht, dass ich mein selbstbewusstsein verloren habe. Heute bin ich mehr oder weniger über das hinweg, nur wenn ich im internet zufällig ihre bilder sehe,
kommt alles wieder hoch.
Jetzt bin ich stark genug um es ihr heimzuzahlen.
Ich möchte mich rächen. Aber richtig.
Sie ist ein mädchen, dass sich viele feinde gemacht hat, weil sie es lustig findet, menschem aus spass zu mobben. Wie kann man so etwas lustig finden? ich weiss dass mobbing unumgänglich ist, aber das was sie getan Hat, hat mich zerstört.
Hat jemand von euch das schon einmal gemacht?
Ich möchte
nichts illegales machen oder etwas, was sie auf dauer beschäftigt. ich möchte nicht auf ihr niveau runter
Sie soll einfach mal sehen, wie ich mich, oder auch andere sich gefühlt haben und heute vielleicht noch fühlen.
Kennt ihr irgendwelche methoden..? oder
irgendetwas im internet..?
Es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte, da ich es nun nach 4 jahren geschafft habe, dieses thema anzusprecjen.
Liebe grüsse
11 Antworten
Naja, du sagtest es schon selbst: "ich möchte mich nicht auf ihr Niveau herablassen". In meinen Augen tust du aber genau das, wenn du Rachepläne schmiedest.
Wenn du soetwas tatsächlich durchziehen solltest, gibst du ihr genau das, was sie nicht verdient: deine Aufmerksamkeit. Größe zeigst du in meinen Augen dadurch, wenn du so sehr damit abschließt, dass dir die vergangenen Geschehnisse komplett egal sind. Ignorier diesen Menschen einfach komplett und habe wieder Spaß in deinem Leben. Zur Steigerung des Selbstwertgefühls (glaub mir, das ist sogar empfehlenswert für Menschen, die meinen, sie hätten bereits ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein) ist das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden.
Wenn du das gelesen haben solltest, wirst du dich deutlich gefestigter fühlen und gar nicht mehr das Bedürfnis danach haben, jemanden anderes runtermachen zu müssen, nur um dich selbst besser zu fühlen :)
Viel Erfolg und Gruß!
Sofern sie ihr Verhalten beibehält, wird sie sowieso von ihrem Umfeld ausgeschlossen. Diese Tendenz hast du ja auch schon erwähnt. Ihr wird klarwerden, dass das der absolute Tiefpunkt ist: "die Leute mögen mich nicht". Das wird sie schon ziemlich runterziehen.
Aber trenn dich bitte von dem Gedanken, dass du ihr etwas heimzahlen musst. What doesn't kill you makes you stronger :)
PS: Karma googlen. ;-)
@L1NDYY Du redest so, als gäbe es das Gesetz nicht. Wenn dir jemand in deine sinnlos labernde Fresse schlägt, sagst du anscheinend auch das selbe 😂 du wurdest anscheinend nie gemobbt und hast eine liebevolle Familie. Die Welt voller Röschen und Blümchen 😂😂😂 Wenn deine Kinder von Pedos gefickt werden, bleibst du anscheinend auch stark! Tolle Aussage von dir. Richtig stark! 😂😂😂😂
Wenn man sich rächt für Dinge, die andere einem angetan haben, geht es einem hinterher nicht wie du denkst besser, sondern schlechter.
Wenn du dich den Rachegedanken hingibst, kommst du in eine Mühle aus der du schlecht wieder heraus kommst.
Es ist dir nur zum Schaden.
Heilung tritt erst ein, wenn du bereit bist, dieser Person, die dir wehgetan hat, zu vergeben. Wenn du das tust, wird der Druck des Hasses von deiner Seele genommen, und du hast kein Verlangen mehr dir und der anderen Person zu schaden.
"Mein ist die Rache, ich will vergelten, spricht der Herr." So steht es in der Bibel, die wir gut in unserem Leben zur Anwendung bringen können.
Stell dich nicht mit ihr auf eine Stufe und lass das mit deinen Rachegedanken.
Sie wird auch so ihre Strafe bekommen, wo irgendwem!
was bringt es mir, mit einer riesenweunde in mir rumzulaufen, während sie so glücklich ist wie früher? Verdient sie nicht auch mal für einen kurzen moment traurig zu sein? so wie ich es 2 jahre lang war? Na dann bitte schön. Dann bin ich genauso schlimm und böse wie sie, aber bin danach erleichtert und glücklich!
Du machst es nur schlimmer
Zeig ihr durch dein Selbstbewusstsein wie toll du bist
Genau das macht sie ja fertig
Zu sehen wie gut du bist und dass du zu dir stehst
Sie wollte dich ja zerstören
Wenn du dich rächen willst, begibst du dich indirekt auf ihr Niveau.
Meinst du nicht, dass wenn du jetzt anfangen würdest sie zu mobben, sie einen Weg findet es dir dann heimzuzahlen? Das würde ja endlos so weiter gehen. Und du ständest wieder da, wo du damals schon warst.
Mobbing ist schwach, das steht ausser Frage, aber da du sagst das du es verarbeitet hast und mittlerweile klar kommst, würde ich es vielleicht darauf beruhen lassen.
Klar ist es schlimm das du so etwas erleben musstest, aber Rache ist auch nicht der beste Weg.
Ausserdem glaube ich fest an Karma, alles kommt mal zurück. Und auch sie wird irgendwann das zurückbekommen, was sie verdient.
Na dann, bitteschön. Dann bin ich genauso niveaulos wie sie es ist. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich möchte dass sie für kurze zeut leidet, so wie ich gelitten habe.
Nur der einzige unterschied ist, dass ich das mitten in meiner Pubertät erleiden musste. Ganze 2 Jahre lang!!
Mobbing ist fies, ganz klar. Aber du solltest auch nicht nur in deiner Vergangenheit rumwühlen. Was du erlebt hast ist traurig, aber du bist nicht die Einzige. Viele werden gemobbt. Wenn alle so denken würden wie du, dann würden sich in der Schule alle die Köpfe einschlagen.
Ich wurde auch früher von dem einen und dem anderen gemobbt. Trotzdem renne ich jetzt nicht umher und versuch mich zu rächen. Was bringt mir das? Nichts! Dann wäre ich nicht besser als die anderen.
Das beste ist endlich damit abschließen und nicht ständig daran zu hängen wer mich verletzt hat oder nicht. Leb endlich dein Leben weiter und verschwende deine Gedanken nicht an Menschen die es nicht verdient haben!!
also ich wurde mein gnzes leben lang immer wieder mal gemobbt und habe mich nie auf das niveau runtergelassen. habe immer verarbeitet und gedacht einfach dein leben weitermachen, aber es (solche leute) haben mich immer wieder heimgesucht. jetzt bin ich 38 und es passiert mir immer noch.
ich finde ja, besser die leute schlagen sich gegenseitig die köpfe ein, wie wenn immer nur auf den einen gehauen wird.
ich finde deine einstellung daher gut, auch dass du nicht übertreiben willst. auf der welt gilt nun mal die regel „fressen und gefressen werden“. das hat nichts mit auf gleichem niveau zu tun, es hat was mit für sich einstehen zu tun. hätte od würde man solche sachen melden, wird man oftmals dann noch selbst zum täter gemacht, obwohl man eigentlich das opfer wäre. hab ich auch schon x-mal erlebt. karma wäre toll wenn es das gibt, aber weiss nicht ob das auch nur so eine wunschvorstellung ist wie in den himmel zu kommen. ein haifisch, der x-1000 fische killt od eine katze, welche ihre „opfer“ noch lange quält bevor sie es frisst, wenn sie es überhaupt tut, kommen bestimmt auch nicht in die hölle od müssen karma erleben
also ich bin gespannt was für ideen kommen werden. habe das thema nämlich gegoogelt und bin ganz auge 👀😂
Aber irgendwer muss ihr doch zeigen, wie sich so etwas anfühlt.😔