Wie rächt man sich am besten an einer Person, die einen gemobbt hat?

12 Antworten

Hallo,

sei so gut und unterlass das. Wenn du ihr etwas zurückzahlst, dann wirst du es bereuen, das weiß ich. Aktuell hast du zwar die Wut in dir, aber wenn du diesen Menschen erst gebrochen gesehen hast, dann wünschst du dir nie was gemacht zu haben.

Mein Freund (nennen wir ihn Timo) wurde von Klasse 6 bis Klasse 8 1/2 gemobbt. Er hat das immer in sich reingefressen und ich konnte nichts machen, weil ich nicht auch ins Visier geraten wollte. Er wurde geschlagen, beleidigt usw und ist trotzdem jeden Tag in die Schule, was ich heute wirklich als große Tat, große Stärke ansehe.

Ich bin zwar immer wieder mit einem anderen, der dachte wie ich, zu den Lehrern gegangen, aber immer wenn die was gemacht haben, dann wurde es nur schlimmer. Nach ein paar Jahren hörte es dann langsam auf, weil wir alle älter wurden und erkannten was wir/die gemacht hatten. (ich habe da auch mal mitgemacht, aber nicht als Mobber, sondern als Mitläufer, allerdings nicht lange, ist man klein will man sich eben stark fühlen)

Nach einem halben Jahr ohne Mobben hat er wieder Selbstbewusstsein aufgebaut und nach den Sommerferien hat er meine Hilfe und die der anderen gebraucht um den Hauptmobber zu verschlagen. Wir konnten es ihm nicht abschlagen und ehrlich gesagt wollte ich das damals auch, weil ich diesen Jungen so gehasst habe. Wir haben also am morgen vor der Schule gewartet und wie es geplant war haben wir ihn mehr oder weniger zusammengeschlagen. Er hat geweint, wollte wegkriechen und Timo hat wieder zugetreten, die Wut der ganzen Jahre rausgelassen.

Und weißt du wer am Ende des Tages geweint hat? Nicht der Mobber, sondern Timo, weil er nicht glauben konnte was er getan hat. Und heute ist er ein guter Freund des Jungen, der ihn jahrelang gemobbt hatte.

Warum erzähle ich dir das ganze? Weil ich dir einmal sagen will, dass auch dein größter Feind mal dein Freund sein könnte (auch wenn ich es in deinem Fall nicht glaube) aber hauptsächlich: Wenn du ihr irgendetwas antust, was ihr wirklich weh tut (seelisch oder physisch), dann stichst du dir nur selbst ins Herz. Glaub es mir

mimil  13.11.2022, 00:06

kann ja sein, dass sie genau deswegen freunde geworden sind, weil der timo sich mal gewehrt hat und für sich eingestanden ist. sonst hätte der mobber vlt heute noch keinen respekt vor ihm

Du redest so, als gäbe es das Gesetz nicht. Wenn dir jemand in deine sinnlos labernde Fresse schlägt, sagst du anscheinend auch das selbe 😂 du wurdest anscheinend nie gemobbt und hast eine liebevolle Familie. Die Welt voller Röschen und Blümchen 😂😂😂 Wenn deine Kinder von Pedos gefickt werden, bleibst du anscheinend auch stark! Tolle Aussage von dir. Richtig stark! 😂😂😂😂

Naja, du sagtest es schon selbst: "ich möchte mich nicht auf ihr Niveau herablassen". In meinen Augen tust du aber genau das, wenn du Rachepläne schmiedest.

Wenn du soetwas tatsächlich durchziehen solltest, gibst du ihr genau das, was sie nicht verdient: deine Aufmerksamkeit. Größe zeigst du in meinen Augen dadurch, wenn du so sehr damit abschließt, dass dir die vergangenen Geschehnisse komplett egal sind. Ignorier diesen Menschen einfach komplett und habe wieder Spaß in deinem Leben. Zur Steigerung des Selbstwertgefühls (glaub mir, das ist sogar empfehlenswert für Menschen, die meinen, sie hätten bereits ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein) ist das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden.

Wenn du das gelesen haben solltest, wirst du dich deutlich gefestigter fühlen und gar nicht mehr das Bedürfnis danach haben, jemanden anderes runtermachen zu müssen, nur um dich selbst besser zu fühlen :)

Viel Erfolg und Gruß!

Scarlet46  09.08.2024, 08:48

@L1NDYY Du redest so, als gäbe es das Gesetz nicht. Wenn dir jemand in deine sinnlos labernde Fresse schlägt, sagst du anscheinend auch das selbe 😂 du wurdest anscheinend nie gemobbt und hast eine liebevolle Familie. Die Welt voller Röschen und Blümchen 😂😂😂 Wenn deine Kinder von Pedos gefickt werden, bleibst du anscheinend auch stark! Tolle Aussage von dir. Richtig stark! 😂😂😂😂

luvU2
Beitragsersteller

Aber irgendwer muss ihr doch zeigen, wie sich so etwas anfühlt.😔

L1NDYY  29.04.2016, 21:13
@luvU2

Sofern sie ihr Verhalten beibehält, wird sie sowieso von ihrem Umfeld ausgeschlossen. Diese Tendenz hast du ja auch schon erwähnt. Ihr wird klarwerden, dass das der absolute Tiefpunkt ist: "die Leute mögen mich nicht". Das wird sie schon ziemlich runterziehen.

Aber trenn dich bitte von dem Gedanken, dass du ihr etwas heimzahlen musst. What doesn't kill you makes you stronger :)

PS: Karma googlen. ;-)

Stell dich nicht mit ihr auf eine Stufe und lass das mit deinen Rachegedanken.

Sie wird auch so ihre Strafe bekommen, wo irgendwem!

luvU2
Beitragsersteller

was bringt es mir, mit einer riesenweunde in mir rumzulaufen, während sie so glücklich ist wie früher? Verdient sie nicht auch mal für einen kurzen moment traurig zu sein? so wie ich es 2 jahre lang war? Na dann bitte schön. Dann bin ich genauso schlimm und böse wie sie, aber bin danach erleichtert und glücklich!

Du machst es nur schlimmer
Zeig ihr durch dein Selbstbewusstsein wie toll du bist
Genau das macht sie ja fertig
Zu sehen wie gut du bist und dass du zu dir stehst
Sie wollte dich ja zerstören