Wie kann man sich bei mobber rächen?

ich bin nicht der einzige der gemoppt wird. Letztens haben sie es gewagt einen Schüler körperlich zu verletzen und haben sogar gelacht. Der Schüler hat zur Tode angst und kann es seine Eltern nicht sagen. Ich will ihnen eine Lektion erteilen damit sie es nicht weiter machen oder nicht mal daran denken können jemanden zur verletzten

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenngleich ich dich verstehe und deinen Frust aus menschlicher Sicht nachvollziehen kann, weil ich es als "Ausländerkind" damals auch nicht immer einfach hatte - man bekämpft Feuer nicht mit Feuer.

Manches ergibt sich jedoch simultan. Ich habe über die Jahre schon einige meiner ehemaligen Wiedersacher ziemlich erniedrigt, es jedoch nie geplant, sondern z.B. meine berufliche Stellung gnadenlos ausgenutzt und diesen Leuten teilweise 20 Jahre später unmissverständlich gezeigt, dass ICH jetzt bestimme, was gemacht wird, wann es gemacht wird und ob es überhaupt gemacht wird. Es war zugegeben fast eine Genugtuung.

Wenn das Mobbing sich derzeit noch akut abspielt, solltest du hingegen mit deinen Eltern und deinem Lehrer sprechen. Es hat nix mit Verpfeifen zu tun und man kann sich nicht alles bieten lassen. Wenn dich jemand mobbt, mobben diese Leute die das machen sicher nicht nur dich - aber einer muss den ersten Stern werfen, der alles andere ins Rollen bringt. Alles Gute - hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ezo6032
Beitragsersteller

Ich will nicht das meine Eltern sich über so welche kindische Sachen Sorgen machen. Lehrer helfen mir auch nicht weiter. Meine Noten sind gut doch, sie helfen mir auch nicht weiter. Ich verstehe sie weil ich auch als ein Ausländer meistens gemoppt werde oder wegen meines Aussehens oder Geschmacks. Ich bekomme meist kindische Drohungen. Ignorieren hilft leider auch nicht weiter. Ehrlich gesagt ist es mir egal aber das sie es auch bei anderen Kindern machen nervt mich ich will ihnen eine Lektion erteilen damit sie es nicht weiter machen können. Und ja sie haben mir weiter geholfen Danke ☺️

rotesand  04.07.2021, 14:59
@ezo6032

Das ist der falsche Vorgehensweg. Mobbing ist nie kindisch und du solltest mit deinen Eltern reden - außerdem schützt du damit andere: Ein echter Mobber ärgert meist zahlreiche Leute und man sollte ihm Einhalt gebieten, damit er merkt wie doof sein Verhalten ist und dass man das nicht macht. Freut mich aber, wenn ich helfen konnte :-)

Kolibeule  28.08.2021, 19:13
@ezo6032

Das sind keine kindischen Sachen. Mobbing ist kein Spaß und man muss was dagegen machen. Irgendwas muss passieren, das kann ja auf dauer so nicht weitergehen. Und ic h bin sicher, deine Eltern wollen, dass es dir gut geht und wollen deshalb auch solche Sachen wissen und dann vermeiden.

Melde es schriftlich ans Sekretariat.

Drohen sie sogar mit Gewalt, geh zur Polizei.

ezo6032
Beitragsersteller

Ich habe mich schon bei Sekretariat gemeldet hilft leider nicht weiter und wegen ihren kindischen Drohungen will ich auch nicht zur Polizei gehen

Kanimose  04.07.2021, 13:16
@ezo6032

Schriftlich ans Sekretariat.

Was heisst kindisch.

Wenn sie dir Leid androhen, geh zur Polizei. Die rufen die dann mal an u unterhalten sich mit denen.

Dann ist es publik u die geben dann wohl Ruhe.

ezo6032
Beitragsersteller
@Kanimose

ihre Drohungen sind meist „wenn du das und das machst werden wir deine Sachen kaputt“ ich habe darüber mit der Jugendhilfe geredet sie haben gesagt das sie mit ihren Eltern reden werden ist auch nicht passiert

Kanimose  04.07.2021, 14:44
@ezo6032

Sind es nur Wichtigmacher mit dem Mund? Oder tun sie auch böses dir an?

Wichtigmacher kannst du nur mit schlagfertigem Satz vor der ganzen Klasse blamieren oder wenn ein Lehrer es hört.

ezo6032
Beitragsersteller
@Kanimose

Ja sie sind wichtigmacher zumindest öfters. Manchmal schupsen sie oder schlagen halt. Öfters schlagen sie nicht. Und was muss ich sagen wenn sie wichtigmacher sind?

Kanimose  04.07.2021, 21:07
@ezo6032

Wenn sie sich nur wichtig machen, ohne Dich zu beleidigen, dann lächle nur.

Womit Du ihnen dann mitteilst, dass du sie durchschaust.

Oft reicht ein Grienen schon 🤔😐😳. Und man muss gar nix dazu sagen. Mimik spricht ne ganze Menge, ohne Worte.

Bleib mal immer über der Situation.

Wie sieht denn das Mobben konkret aus?

Grundsätzlich kannst du in jeder Situation sagen, dass sie auch Menschen, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen, zu respektieren haben. Wenn du das sehr ruhig und fest vorbringen kannst, werden sie wohl perplex sein.

Mach einfach dein Ding und kümmere dich nicht um die anderen. Sorge gut für dich! Aber ohne anderen zu schaden!

ezo6032
Beitragsersteller

es ist halt so letztens haben sie ein Foto von mir mit Photoshop auf etwas perverses drauf geklebt und es weiter gegeben und ich kriege halt kindische Bedrohungen klar ist es schlimm jmd zu verletzten aber ich glaube sie müssen eine straffe bekommen damit sie es bei anderen nicht machen

GutenTag2019  04.07.2021, 12:47
@ezo6032

Es ist NICHT dein Job, andere zu erziehen! In dem du gut für dich selbst sorgst, sauber deine Grenzen ziehst, "erziehst" du viel wirkungsvoller!

ezo6032
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Spart mir auf jeden Fall viel Arbeit. Danke ☺️

Rache ist das dümmste was es gibt.

Allein wie du von Leuten brechen redest.

Du begibst dich damit auf das Niveau eines Mobbers herab.

Meine Antwort wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber moralisch ist das eine Bankrotterklärung was du vor hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

ezo6032
Beitragsersteller

Klar ist es dumm und kindisch sie können eigentlich machen was sie wollen aber das sie denken das sie was besonderes seien und machen können was sie wollen ist halt nervig ich wollte ihnen eine Lektion erteilen damit sie nicht mehr daran denken es bei jmd anderen zu machen oder sie zu verletzen