Sollte man sich an seinen Mobbern Rächen?

7 Antworten

Nein, meiner Meinung nach sollte man soetwas niemals tun, da es in einem ewigen Kreislauf enden kann. Sowohl physisch als auch psychisch.

Solange du mit deinen Gedanken noch in der Vergangenheit gefangen bist, kannst du auch nicht mit ihr abschließen.

Abgesehen davon, bringt rächen im Endeffekt niemandem etwas.

Lucifer93
Beitragsersteller

Ich habe es ja schon lange versucht zu Ignorieren aber wenn ich Typen von meiner Ausbildungszeit auf der Straße übern weg laufe.. Der Punkt ist die können es selbst nach 9 Jahren immer noch nicht gut sein lassen. Es ist fast so als wenn die schon förmelrecht darum betteln, das ich die Platt mache.

Dahika  25.10.2019, 19:04
@Lucifer93

wenn du sie platt machst, landest du vor Gericht.

Lucifer93
Beitragsersteller
@Dahika

Da hast du recht. Aber ständig alles runter schlucken nur weil die selber nie in ihren Leben gelernt haben andere zu Respektieren, das kann es doch auch nicht auf ewig sein!?.

Und wenn die selbst nach so langer zeit immer noch keine Ruhe geben, dann kann man die doch selber ruhig mal Psychisch runter machen.

Lucifer93
Beitragsersteller

Ich habe es ja schon lange versucht zu Ignorieren aber wenn ich Typen von meiner Ausbildungszeit auf der Straße übern weg laufe.. Der Punkt ist die können es selbst nach 9 Jahren immer noch nicht gut sein lassen. Es ist fast so als wenn die schon förmelrecht darum betteln, das ich die Platt mache.

paulini1  25.10.2019, 19:08
@Lucifer93

Wenn sie darum betteln, dass du sie platt machst, wieso solltest du es dann tun? Beugst du dich dann nicht wieder dem, was sie wollen? Lässt du dich dann nicht wieder von ihnen dominieren und machst genau das, was sie wollen? Sei doch schlauer und tue nicht das, was sie von dir wollen und spiel das Spiel nicht mit.

Lucifer93
Beitragsersteller
@paulini1

Ich versuche es ja so gut es eben geht völlig zu Ignorieren. Und bis jetzt hatte ich damit noch immer erfolg. Und ich weis auch das ich mehr wert bin als dieser Lebende Müllhaufen!.

Kannst du! Aber ob du damit glücklich wirst ist ne andere Sache...ist jedem selber überlassen

Gleichen mit gleichen ist eigentlich sich am Feuer verbrennen aber ich kann es vertsehen!

Ich und mein freund, wir haben sogar eine Abschuss Liste, die wir auch umsetzen werden, es gibt dinge die hinter lassen ihre Spuren für immer 😉🤷‍♀️und es kann nicht angehen das es den anderen nicht schadet! Die einfach so davon kommen.

Mcih haben mobber auch ziemlich kaputt gemacht, bin durch mobbing, stress essen dick geworden, da ich damit nie klar kam. Seelenfrust essen, irgendwann wurde ich dann wegen dick sein gemobbt, ewiger Kreislauf. Mittlerweile ja am abnehmen und kann kaum glauben das mich jemand toll findet. Aber egal... Es gibt dinge die sind unverzeilich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weis, wie dir zumute ist,...doch mit der Zeit hat es dich verändert..., die ganze angestaute Wut und negative Energie sucht sich zu entladen, ...in Rachegelüste!

Du bist bereits das Pulverfass und die Mobber geben dir Streichhölzer...

Du musst dir bewusst machen , das nichts von dem was sie dir antun irgenteine Auswirkung haben kann ... Sie haben inzwischen deine Gedanken vergiftet und nun ist es Zeit für das Gegengift...

Deine Verletztheit sowie deine Gefühlswelt , sind durcheinander geraten... Du glaubst das sie dir schaden können, aber das ist eine Illusion die dein Ego aufrechterhält ...Wenn dein Ego dir also sagt, das sie es mit gleicher Münze heimgezahlt bekommen sollen , wirst du nur zudem was du so verabscheust und der Teufel hat gewonnen...

Stell dir vor, was es alles gibt, was dir gegen den Strich geht in dieser Welt...Du könntest dich da so reinsteigern das alles persönlich gegen dich gerichtet wird..., oder du sagst dir einfach ; das dass alles nichts mit dir zutun hat, denn das ist die Wahrheit... Du kennst dich am besten , besser als irgend jemand anderes...

Es wird eine Weile dauern, aber du kannst die Stimme des Egos zum Schweigen bringen und deine Gedanken auf die positiven Dinge für dich ausrichten , weil sie viel wertvoller sind, als der Vergangenheit hinterher zulaufen...Sie existiert nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rächen finde ich ist immer so ein schlimmes Wort..

Hört sich so an als ob man denen dann was schlimmes antut.

Hier ein Lied für dich:

https://www.youtube.com/watch?v=wSGh9h5yWIg

ThomasErtl1993  15.07.2022, 14:02

wenn dir ein guter Konter einfällt dann kannst du ihn gerne bringen. Dafür ist das Kontern da.

ThomasErtl1993  15.07.2022, 14:41
@ThomasErtl1993

ist halt die Frage ob die nur auf dich verbal einhauen weil es ihnen Spaß macht, oder weil du sie störst.

Bei mir war es so dass ich "gemobbt" wurde weil ich eben ein streberhafter Schüler war. Ein Klugscheisser. Das hätte ich nicht sein sollen.

Wie es bei dir ist weißt nur du.

Ich rate davon ab.

Der Anti-Mobbing-Experte aus einem der vergangenen Blickwechsel wies darauf hin, dass viele Mobber selbst gemobbt wurden.

Rächst du dich, wird der Kreis nicht durchbrochen.

Oft ist es auch so, dass in der Zeit, in der du die Kraft gesammelt hast, um stark genug zu sein, dass du dich rächen könntest, hat der ehemalige Mobber sich selbst weiterentwickelt. Das bedeutet, du rächst dich u. U. an jemanden, der inzwischen Mobbing selbst doof findet. Das bedeutet, du schadest keinem Mobber indem du dich rächst, wenn er sich gewandelt hat.