Soll ich jemanden zur Rache mobben, der jetzt klein und schwach ist, der mich gemobbt hat, als ich noch schwach war?
Ich war früher richtig kränklich. Ich war dürr, weil ich immer gehustet habe, weil meine Mandeln ständig eitertet und ich fast wöchentlich zum Arzt musste. Außerdem hatte ich schwere psychische Probleme.
Und ich wurde von vielen Menschen aus der Schule gemobbt, hatte keinen einzigen Freund. Besonders von einem Mädchen, dass extrem fies war, wurde ich täglich gekränkt. Es hat mir damals ihren Freund ohne Grund auf den Hals gehetzt. Es hat mir ohne Grund ins Gesicht gespuckt. Es hat mir gesagt, dass ich von der Brücke springen solle. Als ich sie fragte, warum sie das tat, meinte sie nur: "Halt die Fresse und verpiss dich du wertloses Opfer!"
Jetzt, vier Jahre später, bin ich kern gesund und habe viele gute Freunde. Ich bin nicht übertrieben muskulös, aber ich habe Kraft und Ausdauer dazu gewonnen. Und sie ist jetzt alleine, hat keine Freunde mehr, ist drogenabhängig. Ich könnte ihr jetzt mal eine saftige Lektion erteilen! Vielleicht würde sie dann mal kapieren, was es bedeutet, auf die Gefühle eines Schwächeren zu spucken. Was es bedeutet jemanden zu mobben, der sich nicht wehren kann und eigentlich Unterstützung bräuchte. Was es bedeutet, ein Opfer zu sein! Das wäre ihr eine Lehre fürs Leben!!!!!!
Soll ich es machen?
22 Antworten
Nein solltest du nicht, es sei denn, dein Charakter ist so mies geworden, dass du auf schwache eintreten musst, aber dann wärst Du genau gleich wie dein Mobber und dein Hass würde sich gegen dich selbst richten.
Ich halte nichts von "Auge um Auge, Zahn um Zahn", aber vlt kannst du einmal ein ernstes Wörtchen mit dieser Person reden.
Nein solltest du nicht tun, warum willst du dich z.B. an dem Mädel rächen wollen, sie ist doch schon unten, wenn sie Drogenabhängig ist. Ist das nicht Strafe genug?
Vielleicht würde dir eine Therapie helfen, wo du lernst mit deinen Gefühlen umzugehen.
Verarbeite deine Vergangenheit und dann schaue nach vorne. Rache hat noch keinem was gebracht.
Dann wärst du heute kein Haar anders, als die, die dich damals schlecht behandelt haben.
Kommt ganz drauf an, wie Du es tust, denn möglicherweise könnte es sie sogar wachrütteln.
Damals musste sie ja eine gewisse Kraft gehabt haben, um so fies zu sein, ohne Angst davor, dass sie von einer Retourkutsche erwischt wird.
Würdest Du jetzt auf sie zugehen und ihr sagen, was für ein wertloses Opfer sie jetzt geworden ist, und ob sie sich noch daran erinnert, als sie das zu Dir gesagt hat, könnte es sein, dass diese Provolation ihr eine Chance gibst, neue Kraft zu finden, wieder hoch zu kommen.
Dann hättest Du Deine Befriedigung, Ihr das rüber gewischt zu haben, jedoch mit dem Bewusstsein, dass Du ihr damit vielleicht sogar noch hilfst.
mochtest du es gemobbt zu werden? Wahrscheinlich nicht, also sein besser als er