Wie pingt man in LoL richtig?

3 Antworten

Dass sich Leute zurückziehen sollen funktioniert am Besten mit dem Ausrufezeichen oder Gefahr-Ping (Die Standard Pings). Pings kann man ja mit STRG oder ALT + Linkslick machen. Du musst dann den Spieler mit der Maus anvisieren und ihn pingen. Mit dem Ausrufezeichen Ping (also einfach nur ALT + Linksklick drücken und loslassen) wird dem Spieler dann angezeigt, dass er sich zurückziehen soll.

Türme pingen ist genau dasselbe. Du visierst mit deiner Maus den Turm an (Geht auch auf der Karte) und dann wird das dementsprechend angezeigt.

Ansonsten gibt es noch ein "Da ist ein Ward" Ping. Dieser ist aber standardmäßig deaktiviert und du müsstest in den Optionen eine Taste zuweisen (am besten ist mittlere Maustaste).

SoulPrincess149
Beitragsersteller

Ok also einfach auf den Spieler klicken. Bei mir kann man auch mit V oder G pingen geht das auch ? Denn bei G kommt ja nur die Auswahl von den 4 Standard pings

Auszeichnung  14.01.2020, 15:11
@SoulPrincess149

Ja geht auch. Für die Standard-Pings einfach G gedrückt halten. Für das "goldene Ausrufezeichen" v gedrückt halten ;-).

"G" drücken und auf den Turm klicken. "V" drücken und auf Deine Mates zielen. Am wichtigsten ist der Fragezeichen-Ping, der ist einfach legendary ...

SoulPrincess149
Beitragsersteller

Links Klick? 😅

G-Oben (vor allem als Midlaner):

Theorie: ACHTUNG, VORSICHT, GEFAHR

Realität: Ping es 20 Mal während du zuschaust, dass sich die Person in deinem Game darum 0 kümmert und an deinen Midlane Assassin auf der Bot einen Double Kill gibt

G-Rechts (vor allem als Jungler):

Theorie: ICH PLANE DORT HIN ZU GEHEN/BIN UNTERWEGS

Realität: Sobald der Ping kommt engaged der Laner in ein 1v1 und stirbt, dann wirst du geblamed, warum du nicht geholfen hast, obwohl du noch Kilometer entfernt warst

G-Unten:

Theorie:

Realität: Uh...ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht was das war, war das die Flagge? Keine Ahnung, nie benutzt, nie gesehen, will jemand was machen wie Drake dann pingt man G-Rechts, glaube bei Buffs wird das verwendet, wenn man Hilfe braucht...ehrlich gesagt keine Ahnung

G-Links:

Theorie: MEIN GEGNER FEHLT/DA IST ETWAS KOMISCHES AN DER STELLE

Realität: Was für eine Sche*ße hast du gerade gemacht, bist du boosted?

Realität2 die nur selten eintrifft: Ach du meine Güte war das gerade nice von dir