League of Legends, Champion Empfehlung?

3 Antworten

Bei Champions mit hohen Skillcaps, die alleine das Game tragen können fällt mir sofort Nidalee ein, allerdings ist ihre Stärke ähnlich wie bei Lee Sin im Early Game gute Ganks zu landen und dadurch zu snowballen.

Wenn dir diese Spielweise (viel und früh ganken) allerdings nicht gefällt, oder du lieber einen Champion möchtest, der auch noch zu gebrauchen ist wenn man keine frühen Kills bekommt wären vielleicht andere Bruiser wie Hecarim, Shyvana oder Rek'sai eine Option. Insbesondere letztere hat durch die vielen Möglichkeiten zur Einsetzung der Tunnel einen relativ hohen Skillcap und ist dadurch auch in höheren Elos beliebt.

Andere Champions mit hohen Skillcaps, die du in Betracht ziehen könntest, wären Kindred oder Graves. Diese haben beide relativ spezielle Spielweisen z.B um Kindred effektiv spielen zu können musst du Invaden während des Spiels sehr gut draufhaben, wodurch dein Wunsch nach einem hohen Skillcap und carry Potenzial auch erfüllt wäre. Außerdem skallieren beide gut ins Late Game.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte :)

RedQED
Beitragsersteller

Ich habe gerade rengar entdeckt, was denkst du von rengar??

Kramnik  23.07.2024, 02:35
@RedQED

Rengar ist ein solider Champion, der wie die meisten Assassins durch seine Ulti ab Level 6 nochmal deutlich verbessert wird, wodurch du auch noch im Midgame sehr stark werden kannst. Ein assassin jungler kann ebenfalls ein guter carry sein, der auch etwas schwieriger zu spielen ist, weil man als Assassin immer ahead sein muss um nützlich zu sein.

An sich eine gute Wahl, allerdings würde ich dann zumindest im Ranked Belveth als zweite Wahl beibehalten und ihn nicht komplett onetricken, da du sonst je nach gegnerischer Teamcomp vor erhebliche Probleme stoßen wirst, wenn keine squishy Ziele vorhanden sind die du als Assassin abfangen und bestenfalls durch combos oneshotten kannst.

RedQED
Beitragsersteller
@Kramnik

Rengar ist nicht mein ranked pick, wenn ich mit Freunden spiele die kein ranked mögen, oder neu sind, spiele ich in normals rengar. Bel veth wird bis ich rengar gemeistert habe mein ranked otp sein.

Hey, bin ebenfalls Bel'Veth main.

Grundsätzlich zum Thema high Skill cap und high Skill experssion muss man erstmal Lee, Nida und Elise ansprechen. Lee und Nida sind jedoch so schwer dass ich sie nicht empfehlen kann.

Elise wäre eine Option.

Ich persönlich habe auch sehr viel Spaß an Diana und Lillia (auch Eve aber nur weil sie mein erster großer OTP war).
Briar und Talon könnte dir evtl auch Gefallen.

Zusammengefasst was du mal testen könntest:
Diana, Lillia, Briar, Talon, Elise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yusuf113  24.07.2024, 12:53

Lee sin und Nidale sind nicht besonders schwer

DeluYT  24.07.2024, 17:44
@yusuf113

Doch sind sie, Lee vor allem mechanisch und Nida sehr stark durch das macro / tempo.
Nidalee WR in Bronze: 45.47%

Nidalee WR in Master: 51.5%

Schwer ist natürlich immer relativ, aber diese Champs fordern von einem meistens deutlich mehr als andere

yusuf113  24.07.2024, 20:14
@DeluYT

Man selbst sollte sich nicht an sowas orientieren wenn der champ dir spass machst dann lernst du den zu meistern und natürlich climbst du mit dem dann. Aä

DeluYT  25.07.2024, 00:12
@yusuf113

Wenn die Champs einem sehr spas machen, dann natürlich ja. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass sie grundsätzlich schwerer sind als die meisten anderen champs. Wenn man sie tzd spielen will, dann kann man das machen

aber meinen Main (momentan Bel'veth) auszupacken in Normals wäre ja ziemlich langweilig

Die Aussage zeigt mir, dass du noch nicht deinen wirklichen Main gefunden hast. Den ein richtigen Main Champ spielt man dank der vielen Erfahrungen nicht nur gut, sondern er macht einem auch einfach Spaß, egal ob Ranked, Normal, ARAM whatever.

Dadurch hab ich auf meinen (Sona) auch über 1,65 Millionen Punkte angehäuft.

-----------------------------

Ich mag es nicht gern sagen, da ich den Champ absolut doof finde, aber Lee Sin wird oft genannt als schwerer Jungler. Kannst den ja mal probieren.

Ab seits davon sehe ich tatsächlich unter den Champs die Riot als "Jungle" listet keinen den ich als schwer bezeichnen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele League of Legends seit September 2011

RedQED
Beitragsersteller

Kann sein das du recht hast, aber bel veth bezeichne ich als main, da sie mein sicherster pick ist.
In ranked läuft es auch sehr gut mit ihr in letzter zeit.
Aber in normal draft pick nimmt das spiel niemand ernst, ich finde in dort ist es die perfekte zeit einen neuen champion auszuprobieren, vorallem einen schweren.
Und mit Lee sin würde ich lieber ungerne spielen, habe ihn schon öfters gespielt, finde ihn auch sehr cool, aber das gefühl outscaled zu werden hasse ich. Er fällt viel zu sehr ab. Und abgesehen davon, ist nicht wirklich ein carry Champion.
Aber Lee sin gefällt mir an sich sehr. Deswegen würde ich gerne wissen ob du noch andere Vorschläge hast?