Warum geht mein ping immer hoch und runter?

2 Antworten

Dein Ping hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Erstens deine Leitung, wie stark diese ausgelastet ist.
zweitens die Strecke bis zu dem Server (+ die auslastung derer)
drittens die Bandbreite der Server und wie viele darauf zugreifen.

Du kannst nur bei deiner Leitung etwas ändern beim Rest bist du Machtlos.

Maxnxx
Beitragsersteller

Ja aber es kann doch nicht sein wenn es ausgelastet ist das es sofort auf 500 steigt und dann wieder normal auf 50 :/ und das mehrere Minuten weil Downloaden mache ich nie was vllt schaut jemand aus meiner Familie ein video in Whatsapp an wo gedownloadet werden musste aber wegen sowas kleines schon so heftig? und ist es vllt. möglich mir mehr leistung zu geben wenn das wirklich der grund wäre

verreisterNutzer  25.12.2015, 02:32
@Maxnxx

Je nach Abo bei eurer Gesellschaft habt ihr eine gewisse Bandbreite mbs zur Verfügung, sprich wollt ihr mehr, müsst ihr ein anderes ABO kaufen, je nach anschluss zum Haus ist dies vielleicht nicht möglich, da die Kabel im Haus oder aussen diese Leistung nicht bringen können. Dies müsste abgeklärt werden.
Du musst wissen wenn zB eine Mail von Dortmund nach Leibzig gesendet wird, so geht dies nicht direkt sondern zuerst zB auf China dann zB in die Emirathe bis sie dort ankommt. Dies auch  wenn du dich mit LOL verbindest.
Jenach dam kannst du mit deiner Hardware arbeiten, wie steht es damit? Treiber aktuell? Speicher schon ganz voll, was für ein Prozessor hast du usw.

Maxnxx
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also am PC liegts nicht hab den ja erst paar Wochen und treiber sind aktuell. Muss wohl an der Leitung liegen ... aber das ist doch voll stressig jetzt 1und1 fragen wie das so läuft neuer Vertrag blabla :/ Das ist mir zu Stressig.. muss wohl damit leben :/ trotzdem danke.

Der ping kann auch vom Prozessor abhängig sein. Z.b bo2 mit einem fx 4100 hatte ich damals einen ping offline von 200, bei Zombies wenn viele Zombies auf der map waren. Ansonsten wenn dein Prozessor gut ist würde ich mal gucken, ob dein PC was im Hintergrund macht