Wie pflegt man Tattoos richtig?

4 Antworten

Naja es kommt auch stark auf die Stelle an und wie sehr die Haut beansprucht wird eins auf dem Rücken hält in der Regel länger als eins auf dem Unterarm weil es überwiegend verdeckt ist und auch sonst weniger Verschleiß hat aber spätestens durch die Haut Alterung verschwimmt oder verblasst es irgendwann

Keine Ahnung wie alt du jetzt bist aber mit 30 Jahren noch schöne tattoos zu haben ist die norm wenn du dich mit 18 jahre gut stechen lässt hält das Locker bis du 30 oder 40 jahre alt bist dann wird es zeit zum nachstechen das kann man auch früher machen oder weglassen es ist eben eine persönliche Entscheidung

Du kannst das begrenzt selbst steuern es gibt tattoos die schneller altern als andere das liegt an der Art aber auch an der Stelle

Da die Haut ein Organ und kein Blatt Papier ist, ändern sich manche Tattoos, egal wie gut sie gestochen werden. Das gilt besonders für dünne, filigrane Linien/Schriftzüge. Das einzige, was man dagegen tun kann, ist sie von jemanden stechen zu lassen, der/die diesen Stil wirklich beherrscht, gleich einen anderen Stil und/oder breitere Linien wählen und es gut zu pflegen.

Auch abgeheilte Tattoos sollten möglichst vor Sonne geschützt oder zumindest eingecremt werden (LSF 50). Auch die regelmäßige Pflege mit Bodylotion/milk hilft, damit die Tattoos lange gut aussehen. (Ich creme sie inzwischen automatisch nach dem Duschen mit Bodymilk ein.)

es kommt natürlich auf den artist an wie gut der stechen tut.. und danach kannst du nur darauf aufpassen das du dich immer eincremst nicht zu viel sonne etc und dann hoffen das die immernoch gut aussehen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings , 6 Tattoos

Bei einer freundin von mir sind die eher schlecht gestochenen Tattoos, sehr verschwommen und „dick“ geworden.. habe selber keine und kenne mich auch nicht unbedingt aus.
verblasste tattoos kann man nach stechen lassen🤔

Pinky347  12.09.2024, 05:21

Verschwommen und dick geworden heißt deine Freundin wurde völlig falsch tätowiert