Tatto verblasst sehr stark?

3 Antworten

Eine Möglichkeit ist schon dass es nicht tief genug gestochen wurde und Möglich wäre auch dass es eine Farbe ist die dein Körper schneller abbaut, es gibt ja verschiedene Sorten von schwarzer tattowier tinte und Inhaltsstoffe. Ich würde den tattowierer mal fragen welche er benutzte und ob er noch andere hat um nach zu stechen.

Manchmal pfuscht uns da der Körper rein. Z.b. musste ich feststellen, als ich damals meine Haare schwarz mit königsblauen Strähnen färben wollte, dass meine Haare das blau partout nicht annehmen wollten. Daher muss man Manchmal ausweichen oder überlegen wie man was tun kann um doch noch das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Normal" gibts sowieso nicht! Alle haben spezialitäten

Jeder Körper heilt ein bisschen anders. Da dies dein erstes Tattoo ist, konntest du nich nicht wissen, wie dein Körper darauf reagiert. Offensichtlich schafft er es sehr gut, die Farbstoffe aus den feinen Linien abzutransportieren. Das ist einfach so und du weißt ja auch schon, dass das bei Fineline passieren kann. Sieh es als Erfahrung an, ich denke nicht, dass du da irgendwas machen kannst, außer nachstechen. Solang du es korrekt pflegst, ist das wohl einfach die Art, wie dein Körper heilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Es heilt gut. Das etwas nachgestochen werden muss ist normal.