Wie passt die Vorstellung der Zeugen Jehova, dass JESUS nur göttliche Eigenschaften hat, mit den vielen Stellen zusammen, die JESUS als JHWH Selbst offenbaren?

1 Antwort

Ich persönlich finde es besonders schlimmer, dass die Zeugen Jehovas ihre Bibel Übersetzung an ihre Lehren anpasst.

Über das Verständnis von Bibelversen und dessen Interpretationen, kann man gerne auch mal diskutieren, aber wenn man die Bibel Übersetzung bewusst so formuliert das es besser zu der eigenen Interpretationen passt, ist das religiös gesehen Blasphemie und weltlich gesehen kann man von Betrug sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der Bibel, Exegese, Auslegung, Geschichte