Wie organisiert man eine gute Party?

tenno5034  22.11.2021, 19:21

Wie alt bis Du, Lennart?

Lennart2006
Beitragsersteller

Ca. 16 :)

3 Antworten

In deinem Alter würde ich eine Mottoparty schmeissen. Was ganz gut ankam, als ich so um 16 herum war, war das Motto "Bad taste" - "schlechter Geschmack".

Jeder bringt seine Lieblingsmusik mit - sie muss nur ihm, und nicht anderen gefallen; das bezeichnen andere üblicherweise als "schlechte Musik".

Es gibt Essen, das komisch aussieht: blau gefärbte Spaghetti (Lebensmittelfarbe), Grünen Pudding, uringelbe Limo (von mir aus mit etwas Wodka) und eine schwarze Schwarzwäldertorte mit schwarzen Kirschen zu essen.

Jeder muss mindestens ein Kleidungsstück tragen, das ihm total nicht steht: hautenge Rollkragenpullover bei den Jungs, Faltenrock bei den Mädels mit Ringelsocken und solchen Kram.

Als Ort würde ich heute ein Lost Place wählen. Das muss man aber sorgfältig aussuchen und seriös planen - keine Undercover Aktionen! Unbedingt mit dem Besitzer absprechen und um Erlaubnis fragen! Mindestens in dieser Hinsicht darf man sich keinen schlechten Geschmack punkto Planung und Vorbereitung leisten!

Hi, Lennart! Als erstes mal möchte ich Dir sagen, dass es nach meiner Lebens- Erfahrung relativ sinnlos ist, alles darauf auszurichten, dass andere zufrieden sind. Du wirst es nicht schaffen, jeden zufrieden zu stellen, von daher mache Dich davon frei. Es entsteht dann auch schnell der Eindruck, Du würdest Dich anbiedern.

Eine gute Party ist oft spontan und Stimmungs- und auch situationsabhängig. Ich habe als mobileDJ schon Feiern gehabt, wo plötzlich die Kuh von ganz alleine geflogen ist, genauso wie welche, bei denen alles gut vorbereitet war, aber irgendwie trotzdem keine gute Stimmung aufkam, erzwingen kannst Du das nicht. Von daher einfach gut planen und dann schauen, was passiert.

Wie Du das genau aufziehen solltest kann ich relativ wenig sagen, ich kenne Euch ja nicht und auch nicht die räumlichen Möglichkeiten. Da finde ich z.B. die Anregungen von Tenno5034 sehr witzig.

Was kann ich sonst raten:

Du musst meinen was Du sagst, d.h. wenn Du eine Tanzparty veranstaltest, dann sollte da kein Kofferradio stehen sondern ein Anlage mit etwas Power und auch genügend Musikmaterial. Es gibt kostenlose DJ-Programme, z.B. Virtual DJ., mit dem Du z.B. Mp3-Dateien auf dem Laptop abspielen und mischen kannst. Auch sollte natürlich dann Platz zum Tanzen sein. Welche Musik: entweder man kennt sich aus oder man sucht sich jemand, der sich auskennt. Eine dritte Variante: schau bei den Partys bei denen Du bist was geht oder lasse die eingeladenen Gäste z.B. 5 Songs nennen, die sie auf der Party gerne hören würden, bei den Partys bei uns war es üblich, dass jeder CDs mitgebracht hat.

Wieviele Leute Du einladen kannst, richtet sich extrem nach den räumlichen Möglichkeiten, klar in einem 10qm grossen Zimmer können keine 20 Leute feiern.

Welche Getränke: Ihr seid wohl minderjährig, von daher kann ich hier natürlich keinen Alcohol empfehlen ... das hat uns bei unseren Feiern damals natürlich nicht davon abgehalten, aber das muss ich Deiner Phantasie überlassen ...;-). Ansonsten natürlich alles was es gibt.

Partyspiele: dazu habe ich persönlich ein differenziertes Verhältnis. Ich finde es schlimm, wenn man krampfhaft mit irgendwelchen Spielchen versucht Stimmung zu machen, das schlägt auch gerne ins nervige Gegenteil um. Auch da: Stimmung ausloten. Ich kann da auch grad nichts empfehlen.

Ob die Eltern sich ausladen lassen, weiss ich auch nicht. Wenn Du ein gutes Verhältnis hast schadet es nicht wenn sie da sind.

Abschliessend: mach Dich frei von der Meinung alles Recht machen zu müssen. Wenn Du unsicher bist, tue Dich vielleicht mit jemand zusammen und plant gemeinsam. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo das ist der Grund warum Corona kein 'Ende nehmen will, weil zufiel gefeiert wird, bei uns wurde auch in einer Straße eingeladen die haben alle Corona mit nachhause genommen fast alle Bewohner einer Straße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lennart2006
Beitragsersteller

Danke für deinen Input, da ich zu der eher bemühten Sorte gehöre, werden selbstverständlich nur bekannte mit Impfung und Tagesaktuellen Tests eingeladen. Trotzdem hoffe ich, dass du weiter diese Einstellung verbreitest. 👍

LG