Wie organisiere ich ein Auslandsjahr in Korea?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lexyy2808

ein Austauschjayhr in Korea ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

  • Du benötigtst eine ganze Reihe von Punkten, insbesondere die Beurlaubung von deiner Schule, einen Schulplatz und eine Unterkunft (Gastfamilie) in Korea, die Einreisegenehmigung, den Flug, Sprachkenntnisse, Gesundheitsprüfung
  • Du benötigst die Finanzierung durch deine Familie
  • Längerfristige Schüleraustausche werden von spezialisierten Austauschorganisationen durchgeführt. Wichtig ist, dass du eine seriöse und leistungsfähgie Organisation wählst

Das Auslandsjahr ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Ja, schon. Austauschjahre kann man eigentlich nur mit der Schule machen, wenn es in der Schulzeit ist. AFS ist eine gute Organisation.