Ist Polterabend feiern noch modern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, wie groß die Familie und der Freundeskreis ist. Meist kann man ja nicht alle Freunde auf die Hochzeit einladen. Wenn wir das gemacht hätten, wären wir bei über 200 Leuten jetzt. Deswegen gibt es bei uns einen Bierabend (ohne poltern) wo Vereinskollegen und entferntere Verwandte eingeladen werden. Rechnen übrigens mit 200 - 250 Personen

vanilliaeve
Beitragsersteller

200- 250 Personen??? Das ist ja ein riesen Organisationsaufwand. Aber du hast sicherlich viel hilfe unter deinen freunden und der familie. Ich wünsche dir eine gute Hochzeit und eine wunderbare Ehe :) Und danke für deine Antwort.

muffin2102  31.03.2015, 09:51
@vanilliaeve

Hehe ja, wenn beide in großen Vereinen tätig sind und auch eine große Familie meinerseits kommen da schon einige zusammen :D

Familie hilft natürlich mit :)

Dankeschön :)

Das Feiern einer Hochzeit mit einem Polterabend im voraus sollte gut überlegt sein und bleibt schlussendlich dir überlassen. Ich habe bei meiner Hochzeit keinen Polterabend gehabt weil es erstens ziemlich teuer werden würde und wir zweitens dafür richtig toll gefeiert haben und man auch ohne Polterabend den Abschluss des Single daseins begehen kann.

ob modern oder nicht, es kommt doch drauf an, ob du einen feiern möchtest.  zwingen kann dich sicherlich keiner ;-)

ich kenne es aber eher in ländlichen gegenden, wo dann tatsächlich das ganze dorf zu hochzeit kommen würde, da wird dann ein polterabend gefeiert, damit die eigtl hochzeit kleiner und aufwendiger gefeiert werden kann.

aber wie gesagt, das bleibt dir überlassen, ist ja auch eine finzanzielle sache.

Manche lassen ihn schon mehr ausfallen haben wir auch gemacht Dafür ein schöneres Fest;-)

Ja, das machen viele Leute noch.

Viel Spaß!