Partyspiele für Erwachsene (nicht zu kindisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Partyspiele um das Eis zu brechen sind in der Tat eine nicht ganz so gute Idee. Im Ansatz Ok, aber nicht sinnvoll. Und nicht weil Sie zu Kindisch sind.

Im Laufe der Party werden sich auf jeden Fall Grüppchen bilden, ob mit oder ohne Vorstellung. Aber nicht einmal schlimm dass jeder für sich steht sondern immer wieder wechselnd.

Der Alkohol wird seines dazu beitragen ;-)

Außerdem lockert man die Hemmschwelle damit.

Also verschiedene Lustige Trinkspiele (nicht unbedingt zum Abfüllen sondern zum Beispiel Beer Pong auf automatischen Staubsaugern oder Schiffe versenken mit Shots) sollten einmal die Stimmung lockern und anheben sowie für Spaß sorgen und die Leute miteinander bekannt machen.

Falls ihr eine Konsole habt währen Tanz spiele auch etwas.

Viele Grüße und alles Gute ;)

Die Werwölfe vom Düsterwald https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werw%C3%B6lfe_von_D%C3%BCsterwald

Da könnten sogar alle 40 gleichzeitig mitspielen und es ist wirklich extrem Spaßig :D Man müsste auch gar nichts dafür kaufen, die Rollenkarten kann man sich selbst ausdrucken/basteln

(Mit 40 Spielern würde ich eine der Spezialregeln einsetzen, bei der man mit mehreren Dörfern (und Spielleitern) spielt)

Ich hab für das Spiel vor kurzem einen Großteil meiner Freunde überzeugen können (c.a. 19-28) ;-)

Ansonsten einfach ein Beerpong-Tunier :-P

Die Erfahrung hat gezeigt, dass gerade die "Kinderspiele" häufig sehr lustig sind. Vielleicht aber auch erst zu späterer Stunde, wenn dem Alkohol schon etwas zugesprochen wurde.

Sonst bleiben euch noch die üblichen Geschichten. Reise nach Jerusalem mit schnaps statt mit Stühlen,  Ballontreten http://www.unterhaltungsspiele.com/Gruppenspiele/ballontreten.htm

oder auch Ballon an den Hintern binden und der Hintermann muss ihn  durch Körperkontakt zum platzen bringen etc.