Wie ordnet man Bücherregale von links nach rechts oder von rechts nach links?

9 Antworten

Gar nicht.

Wenn irgendwo Platz ist, kommt ein Buch rein. Was oft gelesen wird, steht vorne - alles andere verschwindet nach einiger Zeit in zweiter oder dritter Reihe.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Hallo,

ich finde deine Frage ein wenig merkwürdig, denn ich wüsste nicht, dass es eine allgemeine Norm zur Ordnung in Bücherregalen gibt. Du solltest deine Bücherregale so ordnen, wie es dir persönlich am sinnvollsten und am besten erscheint. Ich kann mir zwar vorstellen, dass viele Leute ihre Bücher - vor allem, wenn sie sie alphabetisch sortieren - von links nach rechts ordnen, was dann wohl der typischen Schreib- und Leserichtung in europäischen Sprachen entspricht. Genauso gut könnte ich mir vorstelllen, dass zum Beispiel Menschen, deren Muttersprache arabisch oder Hebräisch ist, ihre Bücher alphabetisch von rechts nach links ordnen, weil es die übliche Schreib- und Leserichtung in diesen Sprachen ist.

LG

Ich würde es von links nach rechts machen, aber letztendlich ist es deine Entscheidung und die muss es auch gefallen. 😊

Ich würde von links nach rechts ordnen, aber letztlich ist das eben Geschmacksache.

Das ist prinzipiell egal, wie immer es dir gefällt. Ich würde es von links nach rechts machen 😊

Lg