Würdet ihr Zug 1 oder Zug 2 nehmen?

11 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Ich würde mich nicht stressen und den späteren Zug nehmen, zumal man da auch nicht umsteigen muss. Bei Verspätungen kann es dazu führen, dass man den Folgezug eventuell nicht erwischt.

Bei so kurzer Fahrzeit gehe ich zum Bahnsteig und nehme den ersten verfügbaren, sofern nicht zum schnelleren nur wenige Minuten Unterschied sind.

Aber wenn ich mich vorab informieren würde, dann würde ich wohl den späteren wählen der schneller ist.

EDIT: Allerdings fällt mir gerade auf: Den ersten würde ich dann am Bahnsteig schon deshalb nicht nehmen, weil ich da umsteigen müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Zug 2, du kommst gemütlicher zum Bahnhof, kannst dir noch was zu essen holen (oder einkaufen), und bist trotzdem nur 9 Minuten später zuhause, und ersparst dir noch dazu das lästige Umsteigen

Ich würde die zweite direkte bequemere Verbindung nehmen. Da wäre schon mal das Problem mit einem allfälligen Anschlussbruch auf dem Umsteigebahnhof gelöst.

Also wenn ich das entscheiden müsste.

Würde ich die Verbindung mit längerer Fahrzeit nehmen. Mir taugen lange Zugfahrten.

Wenn man umsteigt, hat man nämlich die Chance 2 verschiedene Typen an Zügen zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eisenbahner im Dienst als auch Privat.