Wie oft werden Hamster Krank/Wie ist es mit Gitarre spielen wenn der Hamster im selben Raum ist?
Ich stelle hier gleich zwei Fragen.
Ich hole mir bald einen Hamster und habe natürlich auch schon alles eingekauft bzw bestellt. Ich habe einen Artgerechten Käfig, also bitte macht euch da keine Sorgen, sondern beantwortet nur meine Fragen ;)
Der Hamster wird in meinem Arbeitszimmer stehen. In diesem Zimmer steht auch meine Gitarre und ich spiele auch ab und zu Gitarre.(ganz normale Akustik Gitarre) Geht das noch wenn der Hamster da ist? Ich meine eine Gitarre ist ja nicht so laut. Ich könnte natürlich, falls es nicht geht in einem anderen Raum Gitarre spielen ist halt einfacher im Arbeitszimmer.
Dann meine zweite Frage ist, wie hoch die Chance ist, dass der Hamster krank wird bzw, dass man zum Tierarzt muss. Ich weiss, das ist von Hamster zu Hamster unterschiedlich aber vielleicht könnt ihr ja mal sagen, wie viel Geld ihr schon für den Tierarzt ausgegeben habt, bzw wie oft euer Hamster Krank war? :)
2 Antworten
Hamster sind schon etwas geräuschempfindlich, aber solange du entspannt auf der akkustischen Gitarre zupfst passt das. Man sollte halt nicht seine E-Gitarre raus holen und den Verstärker voll aufdrehen.
Hamster sind nachtaktiv und schlafen tagsüber meist. Also könntest du mit deiner Gitarre etwas Rücksicht nehmen... Unsere Hamster waren übrigens nie krank.