Wie oft Welse füttern?

4 Antworten

Welse müssen nicht so oft gefüttert werden wie andere Fische. Manchen (großen) reicht auch nur einmal in der Woche.

Alles zwei Tage zehn Tabletten (gezielt!!) verfüttern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit fünf Jahren in der Aquaristik.

NexusZockt 
Beitragsersteller
 03.02.2021, 09:52

Alles klar Dankeschön

0
Gladiator69  12.02.2021, 18:19
@NexusZockt

Das ist Schwachsinn. Ancistrus sp. Sollte 6 bis 7 mal die Woche gefüttert werden. Saugwelse sind es gewöhnt kontinuierlich Nahrung in kleinen Mengen zu konsumieren. Große Raubwelse brauchen hingegen seltener Futter, dafür in größeren Mengen. Das ist aber etwas anderes.

0

ich habe wenig erfahrung aber so 30 chips am tag? ich gebe meinem einen Antennenwels jeden bis jeden zweiten tag einen Chip. aber eher jeden zweiten, aber wenn du kleinen und große hast, dann so ca 30. Würde ich sagen.


Ilayda843  03.02.2021, 09:20

Nein, ganz sicher keine 30 Chips. Die würden nur das Wasser belasten!

1
NexusZockt 
Beitragsersteller
 03.02.2021, 08:50

30chips? 😳 dann ist die Packung nach 2 Tagen leer

0
MelAnny  03.02.2021, 09:25
@NexusZockt

aber für 56 welse? wenn manche welse schon groß sind, dann muss man ihnen ja genug füttern

0

28 Antennenwelse ? Wie groß sind die ? Die Snow White sind auch nur eine Farbform also weiße Antennenwelse. Wenn die Größer werden werden sie sich gegenseitig umbringen. In einem 500 Liter Aquarium ist ja höchstens Platz für 10. Gib so viele ab das es diese Zahl wird, dann musst du ungefähr 8 Tabletten jeden zweiten Tag füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

NexusZockt 
Beitragsersteller
 03.02.2021, 09:52

Die werden alle maximal 10cm, bei einem 500l Becken ist das vollkommen okay, die snowwhite sind hochzuchten und keine antennewelse mehr hatte ich vergessen zu erwähnen. Werden aber alle maximal 10cm groß

1
MeerlieAqua  03.02.2021, 11:43
@NexusZockt