Wie oft Welse füttern?

4 Antworten

Welse müssen nicht so oft gefüttert werden wie andere Fische. Manchen (großen) reicht auch nur einmal in der Woche.

Alles zwei Tage zehn Tabletten (gezielt!!) verfüttern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit fünf Jahren in der Aquaristik.

NexusZockt
Beitragsersteller

Alles klar Dankeschön

Gladiator69  12.02.2021, 18:19
@NexusZockt

Das ist Schwachsinn. Ancistrus sp. Sollte 6 bis 7 mal die Woche gefüttert werden. Saugwelse sind es gewöhnt kontinuierlich Nahrung in kleinen Mengen zu konsumieren. Große Raubwelse brauchen hingegen seltener Futter, dafür in größeren Mengen. Das ist aber etwas anderes.

ich habe wenig erfahrung aber so 30 chips am tag? ich gebe meinem einen Antennenwels jeden bis jeden zweiten tag einen Chip. aber eher jeden zweiten, aber wenn du kleinen und große hast, dann so ca 30. Würde ich sagen.

Ilayda843  03.02.2021, 09:20

Nein, ganz sicher keine 30 Chips. Die würden nur das Wasser belasten!

NexusZockt
Beitragsersteller

30chips? 😳 dann ist die Packung nach 2 Tagen leer

MelAnny  03.02.2021, 09:25
@NexusZockt

aber für 56 welse? wenn manche welse schon groß sind, dann muss man ihnen ja genug füttern

28 Antennenwelse ? Wie groß sind die ? Die Snow White sind auch nur eine Farbform also weiße Antennenwelse. Wenn die Größer werden werden sie sich gegenseitig umbringen. In einem 500 Liter Aquarium ist ja höchstens Platz für 10. Gib so viele ab das es diese Zahl wird, dann musst du ungefähr 8 Tabletten jeden zweiten Tag füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

NexusZockt
Beitragsersteller

Die werden alle maximal 10cm, bei einem 500l Becken ist das vollkommen okay, die snowwhite sind hochzuchten und keine antennewelse mehr hatte ich vergessen zu erwähnen. Werden aber alle maximal 10cm groß

MeerlieAqua  03.02.2021, 11:43
@NexusZockt

Nein. Antennenwelse werden 12-15 cm groß. Snowwhite sind eine Zuchtform der Antennenwelse. Ein blauer Guppys ist auch ein Guppys, auch wenn er blau ist. Sie sind alle am Boden und haben somit wenig Platz. Wen sie such in der Mitte oder oben wären das wäre das ok. Sie sind aber nur am Boden und der ist zu klein für 28 Welse mit 12 cm.

NexusZockt
Beitragsersteller
@MeerlieAqua

also von meinen 28 Welsen sind nur noch 4 sichtbar, der Rest ist versteckt, wo jetzt zu wenig Platz ist wüsste ich gerne zumal mir die Zoohandlung und meine aquaristik Freunde sogar soviele empfohlen haben. Das Becken misst eine Breite von 2 Metern. Und ich kann wie schon gesagt keinen der Welse mehr sehen bis auf wenige

einmal am Tag wenn sie nicht mehr sehr jung sind?