I114 Snow White Welse krank?wer kennt sich aus?

2 Antworten

Da gibts Tierärzte, die sich mit solchen Problemen beschäftigen und ihr Geld damit verdienen.

mimimia244
Beitragsersteller

Dessen bin ich mir bewusst, nur lässt mir das Thema bis ich einen Tierarzt kontaktieren kann keine Ruhe, daher meine Frage, ich hoffe mit dem Wissen kannst du leben

Hi

Mach mal 90% Wasserwechsel. Vielleicht hat man Ammoniak im Wasser wer weiß.

Immer beim Fischverhalten nicht testen sondern einfach Wasser wechseln.

Die Tests haben ja keinen Ammoniakwert und dadurch entsteht ständig die Situation dass jemand kein Wasser wechselt obwohl die Fische zeigen dass er müsste. Oder umgekehrt, man hat irgendwie 0,5 mg/l Nitrit und wechselt Wasser obwohl es die Fische nicht mal gemerkt haben.

mimimia244
Beitragsersteller

Habe ich bereits gemacht.. leider keine Änderung

Grobbeldopp  20.11.2020, 12:15
@mimimia244

Also wenn das Wasser Leitungswasser ist, mit etwa 20-30 Grad. Was soll schon schiefgehen?