Wieviel Welstabletten kann ich meinen Fischen füttern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie viele du hast. Also für 5-4 Fische alle 2 Tage etwa 2 Tabletten.

Hallo Rosi,

ich weiß nicht, wie @anthony1 Dir eine Fütterungsempfehlung geben kann, wenn er gar nicht weiß, wie viele Antennenwelse Du hast?

Wichtig ist, vor allem am Abend, vor dem Licht ausschalten, oder kurz danach zu füttern, da Antennenwelse nacht.- bzw. dämmerungsaktiv sind!

MfG

norina

Rosi2001
Fragesteller

Okey danke das werde ich machen;-))

Soviel wie in 5 min restlos gefressen werden

Die Welse holen sich jede Menge Reste und Mikroorganismen aus dem Boden. Daher ist ein tägliches Füttern unnötig. Es sei denn, du hast noch andere Fische im Becken, die gerne grundeln.

Meine Antennenwelse fressen übrigens problemlos zu jeder Tageszeit.

Rosi2001
Fragesteller

Hallo Also ich habe noch guppys und neons drin die antennenwelse fressen ja auch immer das Flockenfutter mit ,-))soll ich die anderen fische auch nur einmal füttern ? Lg rosi

Kodiak57  01.01.2014, 14:22
@Rosi2001

Gib 2x täglich kleine Portionen und lass einen Fastentag. Guppys und Neons grundeln nicht. Daher kannst du alle 2 Tage noch etwas für die Welse hinein tun. Aber wirklich nur wenig.

Das kommt drauf an wie viele du hast und welche fische duhast . Wenn du große Fische hast bsp. Goldfische die gerne die Tableten fressen dann jeden Tag ca. 3stk. im Aquarium aufteilen .