Richtige Ernährung für Welse mit Fischfilet und Co?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Die meisten Fische nehmen Fischfilet an.

Es ist ein sehr nährstoffreiches Futter. Das heißt, dass du nur angemessene kleine Portionen ausprobieren solltest. Kleine Schnitzelchen. Und/oder rechtzeitig Reste entnehmen. Man kann Fischfilet wie auch Schnecken, Muscheln, Kopffüßer, Krustentiere und Gemüse als Gelfutter selber verarbeiten, oder pur reichen.

Exzessive Futtermengen belasten immer das Wasser, vor allem sobald der Zersetzungsprozess begonnen hat.

Du kannst alle Arten von Fisch verfüttern. He he, am günstigsten ist vielleicht Pangasiusfilet, übrigens auch ein hochwertiges Nahrungsmittel für äh... Menschen, mit unberechtigt schlechtem Ruf 😀. Gleiches auch für Tilapia zu sagen. Die Qualität von gefrorenem Pangasiusfilet ist oft sehr gut. Für die Verwendung in der Küche gesehen oft viel besser als die Frechheiten, die man als Fischfilet sonst in der TK Abteilung angeboten bekommt.

TetraGirl125
Beitragsersteller

Okay, dann werde ich das definitiv mal ausprobieren 😄 jetzt würde es mich allerdings noch interessieren ob du vielleicht eine grobe Zeit hast nachdem man den Fisch wieder raus nehmen sollte? Und wer diese Menschen sind, von denen du da redest 🤔😂

Selber Futter zu machen habe ich auch schon ausprobiert, das hat bei mir in den Becken niemand angenommen. Habe es dann meinem Nachbarn gegeben und da waren die alle ganz will darauf ein stück abzubekommen xD