Welpen Füttern 800 g = wieviel L? Wer kann mir helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bastle Dir ein Vergleichsgewicht aus Münzen. Hier hast Du die Gewichtsangaben der einzelnen Euromünzen: http://euro.raddos.de/deutsch/muenzen.php

Hundefutter in ein Glas, die Münzen in das andere der gleichen Serie. Dann per Hand abwägen. Das passt dann schon.

Am Montag haben die Läden ja wieder auf.

Viel Spaß und Freude mit Deinem kleinen neuen Freund.

EF2

eurofuchs2  09.01.2011, 19:13

Vielen Dank für den Stern!

Um das Gewicht zu bestimmen, wird die Masse gemessen. Diese ergibt sich aus der Dichte der Molekularstruktur. Ein weiterer Faktor bei der Gewichtsbemessung ist die Gravitation. Die Werte zusammengenommen ergeben dann das spezifische Gewicht eines Gegenstandes.

1:1-Umrechnung (800 g = 0,8 liter) gilt zwar für Wasser und ggf. noch für Zucker. Ansonsten mit Hilfe eines Messbechers das spez. Gewicht ermitteln.

http://www.helpster.de/500-g-wie-viel-liter-waren-das-noch-mal-merktricks-fuer-die-umrechnungstabelle_19423

8oo g, sind 0,8 liter. das ist aber sehr viel für einen welpen. was ist das denn für eine rasse. meine erwachsenen hunde bekommen da viel weniger.

Sheera
Fragesteller

Lieben Dank fürs Nachschauen! Es ist bzw. wird ein Bordercolliemix. Und ich bin leider saublind! Na, vielleicht auch vor Aufregung wegen dem neuen kleinen Wirbelwind! Auf der Josera-Packung steht 80 - 100 g Futter bis zum 2 - 3 Monat. Ich habe mich verlesen. Peinlich!! Aber wenn dem so ist, wie Du sagst, müßten das dann doch 100 ml sein, oder?

eurofuchs2  07.08.2010, 21:54

Absolut richtig! DH

Nach Angabe des Futtermittelherstellers müsste der Hund ausgewachsen ca. 60 Kg wiegen und 5-6 Monate alt sein. Ist also nix mit Welpe oder mit der Mengenangabe.

Liter ist eine Volumenangabe 1 Liter = 1000cm²

Gramm ist Massenangabe

Man kann dies also leider nicht einfach umrechnen!

Gluecksschwein  08.08.2010, 13:17

Ähem, wenn du sagst es sei Volumen, warum steht dann da eine Quadratzahl? Gehört wohl eher Kubik also hoch3 = ³ hin.

Im Übrigen gibt es Messbecher, die beides anzeigen.

Auwei - 800 Gramm Wasser sind 0,8 Liter, aber da Hundefutter viel schwerer ist als Wasser würde das nicht passen... Ich schau mal gleich auf meinem Hundefuttermessbecher wieviel 800gramm in Trockenfutter sind...