Wie oft und wie lange sollte man die Woche trainieren um sehr muskulös zu werden als Jugendlicher?

Ich mache zur Zeit fast jeden Tag Workouts also könnte ich mich auf eine Stunde steigern?

nonamd  30.11.2021, 20:58

Hast du keine Ruhe Tage (Restdays) ?

Niklas954
Beitragsersteller

doch,ich mach meistens am Wochenende mal nen tag Pause mehr aber auch nicht

4 Antworten

5 Tage die Woche ... Montag bis Freitag .... Jeden Tag eine andere Muskelgruppe .... Bis zu 1 Stunde am Tag

lPayns84l  30.11.2021, 20:59

Aber nicht als Jugendlicher

lPayns84l  30.11.2021, 21:01
@FloppyKarotti01

Weil der Körper noch im Wachstum ist. Das lernt man als erstes wenn man den Trainerschein macht.

FloppyKarotti01  30.11.2021, 21:04
@lPayns84l

Schwachsinn .... Ein jugendlicher kann ohne Probleme jeden Tag 1 Stunde Sport machen .. wenn er eine Stunde Rad fährt ist das auch Muskeltrainung 🤷 es wird einfach zuviel Blödsinn verbreitet

Du kannst das Training splitten (aber auf keinen Fall überbelasten!)

Z.B. 2 mal in der Woche Beine (1 Mal davon z.B. beim Leichtathletik), Rücken, Bauch, usw.

Ich würde aber nicht mehr als 30 min pro Tag trainieren.

Man sollte in so jungen Jahren generell keinen extremen Kraftsport machen, denn das schadet deiner entwicklung. schließlich wächst du noch. wenn du dich fithalten und muskeln trainieren willst, kannst du gern immermal wieder paar liegestütz, klimmzüge oder kniebeugen machen. Vom Gym rate ich dir aber auf alle fälle ab bis du mindestens 16-17 bist

Unter 18 garnicht. Dein Körper ist im Wachstum. Was du tun kannst ist Ausdauersport oder Kampfsport.