Traumkörper schlank und muskulös. Nur wie?

So etwa - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

5 Antworten

Das ist nicht besonders viel Muskelmasse. Das kannst du locker aufbauen. Es gibt eine Grundmuskelatur, die man so schafft. Prinzipiell gilt "Mehr Kalorien essen als verbrennen= Zunehmen"
"Weniger kcal als verbrennung= abnhemen"

Du musst nicht sehr auf deine ernährung achten um so einen Körper zu bekommen, trainiere einfach, falls es geht optimiere deine Ernährung und du wirst in 5-6 Monaten so einen Körper haben. Kommt auch darauf an wie dein Stoffwechsel arbeitet.
Das ist alles individuell also musst du es fuer dich selbst rausfinden

Du trainierst erstmal paar Monate und nimmst an Gewicht zu. So kannst du Muskeln aufbauen (und Fett, lässt sich aber nicht vermeiden). Nach den paar Monaten machst du eine Diät bis man das Sixpack sieht und tatta... du kommst deinem Ziel näher.

Das Ideale Trainingsprinzip musst du natürlich selbst finden.

Ich rate für dein Ziel auf Hypotrophie zu trainieren. PITT Force oder TUT (Time under Tension) sind zwei Trainingsmethoden, die sich bei mir bewährt haben. Ich trainiere in einem 5er Split. Für einen Körper wie auf dem Bild muss man nicht allzu hart trainieren. Du musst nur einen aktiven Lifestyle führen und auf eine saubere Ernährung achten. 2 mal die Woche Krafttraining wäre aber nicht verkehrt.

adidasbln  04.09.2022, 22:28

Hallo mein ideal Body ist auch schlank drahtig leicht Muskulös. Bin 178 und möchte auf keinen Fall über 68kg kommen. Finde es hässlich wenn man kräftig aufgepumpt ist. Vor drei Jahren hatte ich 75kg mit Bauch und Fettschwimmring . Dann zwei mal die Woche zum schwimmen in die 50mBahnhalle gegangen  - 1km Brustschwimmen in 35-40 min durchziehen. Den ersten Monat dachte ich bei 500m ich sterben baut sich aber schnell auf nach 6 Monaten sollte 1-1,3 Km drin sein. Und vier Mal pro Woche 2 x 20 Sit Ups. Ernährung zu Arbeit nehme ich mir 4-6 Möhren eine Paprika halbe Gurke ein Brötchen mit Paprikahumus und Weiskrautsalat draf ein Salami Brötchen. Abends war mit viel Gemüse Hähnchen Fisch selten Rind – kein Schein kleine Portionen- Tai Küche ist auch gut aber wenig Reis. Und fürs Eiweiß oft Senfeier. Am Sonaben daf geschlemmt werden in maßen Kuchen Schokolade Eis. Nach 2 Jahren  siehst du so aus wie auf dem Bild

Iss mehr fetthaltiges, das auf dem Bild schaut zwar insgesamt gut aus, aber ist irgendwie wie ein zu dünnes Männermodel. Das mag ja nicht für jeden gelten, aber wenn ein bisschen mehr dran ist, ist es besser. Diese Striche in der Landschaft mit Sixpack sind doch nicht wirklich sexy.

süßigkeiten und chips weg lassen.