Wie oft trefft ihr euch mit eurer besten Freundin?

4 Antworten

... dieses Jahr nur 1x, dann kam Corona. Ansonsten treffen wir uns vlt. 3 bis 4x.

Diese Freundschaft hält jetzt schon 51 Jahre.

dass wir uns aus den Augen verlieren...

Ihr habt so viele Möglchkeiten, in Kontakt zu bleiben. Nutzt sie. Dann hält auch Eure Freundschaft.

Um ehrlich zu sein, meine beste Freundin ist eine Internetbekanntschaft und dadurch haben wir uns noch nie getroffen. Aber die Anzahl euer Treffen muss nichts darüber aussagen, wie gute Freunde ihr seid. Ich kenne Leute, die sich nicht mögen, sich aber ständig treffen, weil sie niemanden haben, mit dem sie sonst Zeit verbringen könnten. Wenn man sehr gut miteinander befreundet ist, dann sollte man sich auf die Treffen freuen, ich kenne auch Menschen, die richtig gute Freunde sind und sich kaum miteinander treffen. Das ist alles sehr individuell.

Das heißt keinesfalls, dass ihr euch aus den Augen verliert, ihr habt einfach beide sehr viel zu tun, denke ich und vielleicht auch nicht mehr so viel Zeit wie früher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – professioneller Zitronenfalter

Ich habe keine wirkliche beste Freundin. Aber bitte mach dir nicht zu viele Sorgen. Am besten sprichst du sie mal darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit meiner besten Freundin, mit der ich heute leider auseinander bin, habe ich mich so ein oder zweimal im Monat getroffen, meistens freitags oder am Wochenende wegen der Schule. Manchmal haben wir uns auch einen Monat lang gar nicht getroffen, aber das fand ich gar nicht so schlimm, weil wir in der Schule täglich acht Stunden zusammen waren.

Mit meinem jetzigen besten Freund treffe ich mich nur alle zwei bis drei Monate, und wie bei euch ist es bei uns auch so, dass wir unterschiedliche Schulen/Klassen besuchen und uns daher zwischendurch nicht sehen können. Ich merke aber selbst, dass die Freundschaft darunter leidet. Tut euch einen Gefallen und verabredet euch öfter (d.h. wenn es Schule oder Arbeit erlauben). Wenn man in einem ganz unterschiedlichen sozialen Umfeld lebt, lebt man sich leider schnell auseinander. Das heißt natürlich nicht, dass die Freundschaft kaputt geht, aber dass eine beste Freundin mal schnell nur noch eine gute Freundin ist, weil jemand anderes deutlich mehr Zeit mit dir verbringt.