Eltern schieben schlechtes Abi auf meine beste Freundin was tun?

2 Antworten

Du solltest volljährig sein, da dürfen sie dir gar nichts mehr verbieten.

Haben denn deine Eltern Abitur?

RMBias
Beitragsersteller

Bei meinen Eltern ist das bisschen schwierig meine Mutter ist mit 15 aus Italien nach Deutschland gekommen mein Vater genauso der hat dann aber sein Fachabi irgendwann gemacht

GutenTag2019  09.07.2024, 11:52
@RMBias

Deine Eltern sollten stolz auf dich sein und dich auf deinem Weg unterstützen. Ihre Erwartungen darfst du enttäuschen! Google mal nach der Frage: "Dürfen Kinder ihre Elter enttäuschen? Da kommen viele Ergebnisse und du solltest dich da einlesen und das Thema mit deinen Eltern besprechen!

Tust du das nicht, wird es irgendwann zum Bruch kommen! Nicht heute, nicht nächste Woche, aber vielleicht in 10 oder 20 Jahren! Es würde jetzt hier nur zu weit führen, die Zusammenhänge zu erklären.

Gib deinen Eltern die Möglichkeit deine beste Freundin besser kennen zu lernen. Vielleicht werden sie sich gut verstehen wenn ihr mal zusammen essen geht oder so