Wie oft sollte man sein Tablet ausschalten?

2 Antworten

Ein Lithium Ionen oder Polymeer Akku braucht keine Pause außer wenn der Akku heiß wird, dann reicht es zu warten bis der Akku wieder abkühlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Das mit dem Smartphone ist leider nicht richtig 😄, wo hast du das aufgeschnappt.

Technische Geräte kommen heutzutage meist mit einem lithium ionen akku, der benötigt keine Pausen.

Pausen benötigen Geräte nur wenn sie zu heiß werden. Gelegentlich einen Neustart damit das System nicht ruckelt und alles fit.

Ausschalten musst du Geräte überhaupt nicht mehr, außer du hast vor die länger nicht zu nutzen (mehrere Tage)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

panda023
Beitragsersteller

Das mit dem smartphone hab ich ehrlich gesagt sogar von mehreren aufgeschnappt :D aber interessant!
Ich hätte auch eher gedacht, dass die Geräte mal "Ruhe"-Pausen benötigen, auch durch Google las ich, dass man das Handy mal ausmachen soll, wegen dem Akku. oO