Samsung/Apple Lebensdauer Akku?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ipad hat einen größeren Akku als die Samsung Galaxy Tabs. Da hält der Akku auch länger.

Der Prozessor im IPad ist besser. Da reden wir von echten Tests und geekbench Scores und nicht von Vermutungen.

Viele reviews und Tester sagen das der Apple Pencil mim IPad einfach flüssiger ist, als der Samsung stylus.

Also ich selbst würd noch aus Erfahrung sagen, dass es am IPad einfacher ist damit zu arbeiten. Es ist eine sehr gute Platform dafür.

Ich selbst sehe keinen Grund, das IPad nicht zu nehmen. Außer man kommt mit IPadOS nicht klar.

facebook123730
Beitragsersteller

mein größtes Problem mit Apple ist dass ich einfach von den Geräten nicht überzeugt bin, nicht dass ich überhaupt keine Ahnung von Tablets/HAndy etc. habe, aber wenn es darum geht, Probleme zu lösen, finde ich macht es Apple dem Nutzer sehr schwer mit all den Schritten, zusätzlichen Sachen, Synchronisierung etc., da finde ich die Bedienung von Samsung/Android einfacher
aber wie gesagt, gefällt mir nicht, dass der Akku meines s6 in letzter Zeit so viele Probleme aufweist, auch wenn es 4 Jahre alt ist, ich finde ich kann das Handy noch benutzen, das ist halt meine größte Sorge, dass der Akku nach einigen Jahren schrott geht, da hatte ich mit Apple als einiges gute Erfahrung

banana469  01.10.2020, 15:34
Da reden wir von echten Tests und geekbench Scores und nicht von Vermutungen.

Das iPad Air 4 ist noch nichtmal erhältlich. Es gibt noch keine Tests, nur die Aussagen von Apple.

Hairgott  01.10.2020, 15:48
@banana469

Also vergleiche mal die geekbench Scores von dem iPad Pro 2020 mit dem tab s6.
nah ;) fällt dir was auf... ist schon stärker.
Ins IPad Air kommt auch ein neuerer Prozessor rein. Dieser wird nicht schlechter sein als der vom Pro.

Ich würde mir alleine schon wegen dem OS den deutlich besseren amoled Panels und dem besseren Stylus ein Samsung Tablet kaufen.

Ich denke, dass die Lebensdauer der Akkus ungefähr gleich sein wird.

Du solltest einfach drauf achten nicht über Nacht zu laden und den Ladestand möglichst zwischen 30 und 80 Prozent zu halten.

facebook123730
Beitragsersteller

über Nacht laden etc. mache ich sowieso nicht, ich passe sehr auf, dass meine Geräte nicht einfach so geladen werden, wenn sie schon über 85-90% haben, ob amoled oder lcd ist mir egal, der s7 hat ja ein lcd, das stört mich aber nicht, ich finde einige Menschen (nicht Sie, sondern einige auf Youtube, die sofort damit ankommen "s7 kaufe ich nicht, eine volle Enttäuschung von Samsung, dass kein Amoled Display verbaut wurde" ) übertreiben

auf jeden Fall danke für die Antwort

Hairgott  01.10.2020, 15:04

Hast du die Geräte im Geschäft mal nebeneinander gehalten?

Ich hatte beide in der Hand und kann sagen dass es vom Display kaum Unterschiede gibt.

Das IPad ist bisschen heller als das tab S6.
Aber hier kommt es ganz auf die Vorliebe des Nutzers an.

Da heißt es, einfach ins Geschäft gehen und schauen was für einen besser passt...

Samsung ist es wert „unterstützt“ zu werden - aus Prinzip und hast du Angst vor der „Anti-Apple- Bewegung“? :-)

Fakt ist das du mit dem iPad definitiv die bessere Wahl triffst - egal ob Akku oder Leistung.

Apple gibt eindeutige Tipps zu „Batterie- Pflege“ - zwei meiner älteren Geräte (iPad Pro 12.9 von 2018 / iPhone 8Plus von 2018 ) haben trotz intensivster Nutzung noch immer einen Batterie -Kapazität von 1oo% und 99%.

Die Nachfolger der beiden werden ebenso geladen und ich erwarte die gleiche Zuverlässigkeit.