Tab s6 Lite oder s7fe?

2 Antworten

Hallo, ich benutze das Tab S7 in der Schule und kann es nur empfehlen. Ich habe One Note zwar auch ausprobiert, aber meiner Meinung nach, ist Samsung Notes viel besser zum mitschreiben geeignet. (Man kann es außerdem mit OneNote synchronisieren). Du hast bei SNotes einfach mehr Möglichkeiten und OneNote läuft auf dem Tablet nicht so gut...Da du entweder das FE und das 6lite haben möchtest, würde ich dir das s6lite empfehlen. Das FE hat ein größeres Display, was es unhandlich macht. Außerdem ist der Preis meiner Meinung nach nicht angemessen, da es fast so teuer wie das normale S7 ist, welches deutlich besser ist.

BalblaDiscord 
Beitragsersteller
 17.01.2022, 06:18

Ich hatte vor mir ein s7fe gebraucht aber in sehr gutem Zustand zu kaufen. Das mit dem großen Display würde mich glaube ich gar nicht stören und sehe es eher als Vorteil weil ich dann mehr oder Platz zum Schreiben habe ohne rumzuwischen.

Ich selber nutze kein Samsung Handy sondern Google. Aber hatte kurzen Einblick in Samsung Notes weil viele es als sehr gutes schreib App bewerten. Da habe ich auch gesehen das in den Einstellungen Synchronisierung mit OneNote möglich war aber ich nicht weiß inwiefern. Ob auch alle Ordner und Unterordner, Bilder,.Zeichnungen synchronisiert werden, kannst du mir vielleicht da was sagen?

BalblaDiscord 
Beitragsersteller
 17.01.2022, 15:45
@BalblaDiscord

Okay ich habe mich entschieden, es wird das s7fe, diese Größe hat mich echt erstaunt aber ich fand das zum Schreiben viel besser als das s6 Lite. War gerade zum testen beim Mediamarkt

NAFIS1  17.01.2022, 16:02
@BalblaDiscord

Ich habe es selber leider noch nicht ausprobiert, mein Freund (hat das selbe Tablet) sagt aber, dass es eigentlich ganz gut funktioniert mit dem übertragen...

Nur samsung ist im Android tabletbereich wircklich zu empfehlen.

Ichwürde an deiner Stelle auf die neue tab s8 Generation warten. Die sollte demnächst da sein.

Wenn du nicht warten kannst dann klar das s7fe.

Sonst würde ich aber das tabs7 anschau3n. Das kleinere Display ist meiner Meinung nach eher ein Pluspunkt (nutze selber das tab s7+) und es ist sehr sehr unhandlich.

Hoffe ich konnte dir helfen.

BalblaDiscord 
Beitragsersteller
 17.01.2022, 05:14

Ne, noch länger als bis Ende des Monats warte ich jetzt wirklich nicht.

Ich wollte schon seit November mir ein Tablet holen, dann sagte man uns das wir iPads von unserer Arbeit bekommen und wartete dann auch paar Monate aber nicht länger und bis jetzt hat man immer noch nichts gehört und ich brauche echt langsam dringend vorallem im Winter auch wenn der gleich vorbei ist eins. Für die Schule hab ich so ein Ding dringend nötig und auch auf ein neueres, teueres Tablet zu warten ist mir auch zu doof.

Das S7 könnte ich mir zwar leisten und die 120hz gefallen mir sehr, aber ich möchte es nicht so teuer haben. Und das S8 wird jetzt auch denke ich nicht billiger.