Sollte man nachts sein Mobiltelefon und sein Tablet ausschalten oder auf standby?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es ausschaltet, hat man auf die Dauer einen gesünderen Schlaf und einen Akku mit längerer Laufzeit.

Ich hab es eingeschaltet am Bett liegen, weil es mein Wecker ist. Mich ruft aber auch nachts keiner an, oder schickt Nachrichten. Wäre dem so, würde ich es ausschalten.

Ausschalten. Man muss nicht ständig erreichbar sein.

Habe es immrer eingeschalten und auf laut neben mir liegen da ich dort die Alarmierungen von der Feuerwehr drauf bekomme