Wie oft sollte man schildkröten rotes essen fütern?

2 Antworten

Die Farbe ist nicht entscheidend...

Sondern die Inhaltsstoffe...

...wenn schon gruppieren, dann nach Pflanzenfamilie oder so...

... Nachtschattengewächse (Tomate, Papirika,...) kritischer als Rosengewächse (Erdbeere, Apfel, ...)

PatchrinT  22.09.2024, 19:20

kannste alle vergessen und in die tonne treten

Rote Sachen in form einer tomate sollte man sein lassen. Gelegentlich ein Stückchen ist ok,sollte aber keine standartfütterung sein. Im Anfangsstadium einer kleiner Kröte bedeutet das schlimmeres als wenn sie erwachsen ist. Tomate entzieht dem körper und dem Panzer Vitamine die zum gesunden Aufbau nötig sind. Allerdings habe ich schon Griechen gesehen die oft mit tomate gefüttert werden und die schönsten Panzer haben. Vielleicht spielt im Gegensatz eine gesunde und artgerechte Ernährung eine rolle und bügelt das wieder aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Rheinflip  22.09.2024, 18:55

Sag besser, was die schildkröte braucht.

PatchrinT  22.09.2024, 19:17
@Rheinflip

Wildkräuter,wenn Salat dann Romanasalat aber am besten mit wildkräutern dazu wenn man zufüttern muss. Sephiaschale