Ist es schädlich wenn ich einen kleinen punkt mit nagelack auf den panzer meiner schildkröte gemacht habe?

brauche bitte schnell eine antwort

soll ich es mit nagelack entferner versuchen oder mit was etwas anderm

3 Antworten

Schildkrötenpanzer soll man pfleglich behandeln. Darauf darf kein Öl oder sonstwas. Nur wasser. Ist es nur ein Punkt dann würde ich es belassen denn entferner ist aggressiv und kann den Panzer weiter schädigen. ein Panzer besteht aus Nervenbahnen,werden diese durch Mittel verstopft oder angegriffen kann es zu Wachstumsstörungen kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Hast du den kompletten Panzer angemalt? Oder einfach ein Punkt gemacht? Nagellackentferner ist effektiv eine sehr schlechte Idee. Wie zum Glück schon jemand geschrieben hat.

Schnuppe16568
Beitragsersteller

danke ich lass es oben und ja nur einen kleinen punkt

Ok, da du schnell eine Antwort brauchst, kopiere ich dir mal deine eigene von vorhin:

"NEIN halt niemals nagelack entferner benutzen las es lieber oben nagelack entfern kann sich durch den panzer brennen"