Kann mir einer sagen ob Nagellack schädlich für Schildkröten ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen, meide aber die Wachstumsfugen und setze nur einen Klecks mittig auf eine Platte. Manche Züchter nehmen auch etwas Tipp-Ex und schreiben darauf eine Nummer.

habe 7 Thm

Was ist das denn ? Ich kenne nur Thb, Thh und Tm...

punkt mit nagellack auf den Panzer machen?

Ein Punkt in die Mitte eines Schildes ist unproblematisch. Jedoch dürfen die Zuwachsstreifen nicht angemalt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Würde ich nicht machen weil die ja auch etwas durch den Panzer atmen (hat mir meine Mutter erzählt haben 2 Schildkröten)

Geochelone  16.08.2015, 15:44

weil die ja auch etwas durch den Panzer atmen

Da würde mich doch mal interessieren, wo deine Mutter das her hat ?

Marvioana
Beitragsersteller

ich habe ein minni Punkt auf dem Rücken gemacht, der wird jetzt nichts verletzen. weil wenn dann geht es beim 6-7mal baden

Ja kannst du bedenkenlos machen :)

Marvioana
Beitragsersteller

meine güte, wo ist mein Deutsch. also ich will meinen tier nichts böses, und mag ihnen keine Panzerschäden zufügen

Marvioana
Beitragsersteller

okay, also schade Bo ch den Tier nicht weil ein tier mit Panzerschäden will ich nicht antun